Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauert es bei euch auch so lange, bis die neuen Sender entschlüsselt werden? Bei mir dauert es teilweise bis zu 10 - 20 Sekunden, bis einige Sender he

king0r

Freak
Registriert
7. März 2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Dauert es bei euch auch so lange, bis die neuen Sender entschlüsselt werden? Bei mir dauert es teilweise bis zu 10 - 20 Sekunden, bis einige Sender hell werden.

Eine Hinterlegung der SERVICE IDs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in oscam.services bringt leider keine Besserung.
 
Die anderen (alten) HD+ Sender werden bei mir auch im ms Bereich entschlüsselt, nur halt nicht die meisten der 13 neu aufgeschalteten Sender. Evtl muss sich das noch "einpendeln", weil meines Wissens kann man ja nicht viel mehr optimieren außer die Service IDs explizit in en oscam.services zu definieren?
 
Ich selbst benutz keine Services bei mir werden alle neuen Sender einwandfrei Entschlüsselt.

Edit:
Mach Dafür am besten aber ein eigenes Thema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme Sender werden in 2 Sekunden hell mit ner HD02 an ner VU Ultimo 4K und bei Verwendung ner oscam.services
 
Sehr komisch. Werde mal versuchen, die Sender mit nem Channel Editor neu anzulegen (aktuell werden nämlich bei mir auch keine Sendungsnummern in E2 angezeigt).
 
warum machst du nicht einfach einen manuellen Suchlauf mit "Löschen" auf die beiden Transponder... ist doch deutlich einfacher als hier manuell tätig zu werden
 
Selbst bei 2 Sekunden läuft etwas schief. Habe es zwar nicht ausprobiert aber denke bei mir liegt es bei 0,2 Sekunden. Bild kommt sofort.
 
ggf. hilft dir ja wenn du eine eigene lokale Karte hast ein Eintrag in der oscam.dvbapi um die Sender schneller zu öffnen
Beispiel für Einzelsender mit HD01 Karte
P: 1830::2968 # z.B. One Terra HD

oder nur
P: 1830
um alle Sender mit 1830 schneller zu öffnen

bzw.
P: 1830 1
um ausschließlich mit der HD01 alle HD+ Sender zu öffnen

denn auch bei mir öffnen die Sender in ca. 320 ms bei meiner alten HD01
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal Deine Karte in der oscam.dvbapi zu prirorisieren und ganz nach oben zu bringen, dass die caid der Karte als erstes abgefragt wird.

Edit: hatte selbige Idee
 
bei allen hd+ sendern habe ich mit der 1830 zeiten zwischen 0.226 und 0.314.
also völlig normal. :)
 

oder weiter rumraten.........
 
Zurück
Oben