1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das schnellste DSL der Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von slypher01, 24. November 2008.

  1. slypher01
    Offline

    slypher01 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Sigbritt Löthberg besitzt den schnellsten Anschluss an das Web überhaupt. Millionen von Surfern, Filesharern und Gamern werden die Frau aus Schweden beneiden. Dank einer besonderen Technik schaufelt ihre Datenverbindung 40 Gigabit pro Sekunde durch die Leitung. Doch die ältere Dame kann mit der High-Speed-Leitung kaum etwas anfangen.
    Mit 40 Gigabit Downloadrate landet eine komplette Film-DVD innerhalb von weniger als zwei Sekunden auf der Festplatte - wenn diese die Daten so schnell schreiben könnte. Alternativ könnte die 75-jährige Sigbritt Löthberg auch 1.500 hochauflösende HDTV-Streams gleichzeitig anschauen. 40 Gigabit sind umgerechnet 5 Gigabyte pro Sekunde. Selbst die größten aktuellen Festplatten wären so innerhalb einiger Sekunden voll.
    Blitzschnell dank Glasfaser
    Dieser Anschluss kann bei keinem Provider der Welt beantragt werden. Hinter der blitzschnellen Leitung steckt eine besondere Technik: Das Geheimnis ist ein neues Modulationsverfahren, mit der Daten zwischen zwei Routern ohne weitere Zwischenstationen über tausende Kilometer übertragen werden können. Die Datenübermittlung funktioniert per Glasfaserkabel.

    Sigbritt Löthberg hat sich bisher nicht viel aus dem Internet gemacht. Bis vor kurzem besaß sie nicht einmal einen Computer. Löthberg ist die Mutter des schwedischen Internet-Technikers Peter Löthberg. Der Sohn arbeitet bei dem amerikanischen Netzwerk-Unternehmen Cisco. Zusammen mit dem lokalen Netzanbieter Karlstad Stadsnät hat Peter Löthberg die ultraschnelle Leitung organisiert. "Ich wollte zeigen, dass es noch andere Wege als die altmodischen Kupferkabel und die Funkübertragung gibt, denen die Fähigkeiten fehlen, die Glasfaser hat", sagte Peter Löthberg der schwedischen Presse.
    Schnellste Leitung - kein Interesse am Internet?
    Die Turboleitung für die Mutter ist laut Hafsteinn Jonsson, dem Chef des Anbieters, jedoch mehr als ein technischer Test. Peter Löthberg wollte zeigen, dass man eine sehr schnelle Leitung auch kostengünstig bauen kann. So kam die alte Dame Sigbritt zu ihrer rasend schnellen Verbindung in das Web. Ob die bislang eher technophobe Rentnerin mit ihrer neuen Internetleitung überhaupt etwas anfangen kann, ist nicht bekannt.


    P.S. Das will ich haben, habe nur DSL Light 384kbits^^ :13::2:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Ich beneide gute frau. Hoffentlich ist mein Sohn später auch mal so lieb zu mir :DDD
     
    #2
  4. slypher01
    Offline

    slypher01 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Man weiss ja nie^^

    Vielleicht funktioniert das DSL nur noch per Satelite. HSDPA schafft ja auch schon 7,2mbits
     
    #3
  5. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Viel zu langsam so ein Satellit wenn man bedenkt dass ein Transponder gerade mal ca. 40 MBit hat, selbst wenn man nen ganzen Satelliten nimmt mit ca. 50 Transpondern (und das ist schon nen Koloss) kommt man erst auf 2 GBit
     
    #4
  6. slypher01
    Offline

    slypher01 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Ohh das wusste ich nicht. Aber so bin ich auch mal wieder etwas schlauer geworden
     
    #5
  7. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Was bringt es wenn die eigene Netzwerkkarte maximal 1Gbit/s macht.
     
    #6
  8. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Du vergisst, dass es auch Glasfasernetzwerkkarten gibt, den Preis lassen wir da aber mal weg
     
    #7
  9. slypher01
    Offline

    slypher01 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Naja so "teuer" sind die nun auch wieder nicht^^ "grins"
     
    #8
  10. kefir69
    Offline

    kefir69 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    watt nützt mir datt schnellste "blablabla" wennich hinterm deich wohn und keinn provider hab dä das zuä väfügung stellt, hä???!
     
    #9
  11. slypher01
    Offline

    slypher01 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

    Ja nichts.
     
    #10

Diese Seite empfehlen