Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das schnellste DSL der Welt!!!

Sigbritt Löthberg besitzt den schnellsten Anschluss an das Web überhaupt. Millionen von Surfern, Filesharern und Gamern werden die Frau aus Schweden beneiden. Dank einer besonderen Technik schaufelt ihre Datenverbindung 40 Gigabit pro Sekunde durch die Leitung. Doch die ältere Dame kann mit der High-Speed-Leitung kaum etwas anfangen.
Mit 40 Gigabit Downloadrate landet eine komplette Film-DVD innerhalb von weniger als zwei Sekunden auf der Festplatte - wenn diese die Daten so schnell schreiben könnte. Alternativ könnte die 75-jährige Sigbritt Löthberg auch 1.500 hochauflösende HDTV-Streams gleichzeitig anschauen. 40 Gigabit sind umgerechnet 5 Gigabyte pro Sekunde. Selbst die größten aktuellen Festplatten wären so innerhalb einiger Sekunden voll.
Blitzschnell dank Glasfaser
Dieser Anschluss kann bei keinem Provider der Welt beantragt werden. Hinter der blitzschnellen Leitung steckt eine besondere Technik: Das Geheimnis ist ein neues Modulationsverfahren, mit der Daten zwischen zwei Routern ohne weitere Zwischenstationen über tausende Kilometer übertragen werden können. Die Datenübermittlung funktioniert per Glasfaserkabel.

Sigbritt Löthberg hat sich bisher nicht viel aus dem Internet gemacht. Bis vor kurzem besaß sie nicht einmal einen Computer. Löthberg ist die Mutter des schwedischen Internet-Technikers Peter Löthberg. Der Sohn arbeitet bei dem amerikanischen Netzwerk-Unternehmen Cisco. Zusammen mit dem lokalen Netzanbieter Karlstad Stadsnät hat Peter Löthberg die ultraschnelle Leitung organisiert. "Ich wollte zeigen, dass es noch andere Wege als die altmodischen Kupferkabel und die Funkübertragung gibt, denen die Fähigkeiten fehlen, die Glasfaser hat", sagte Peter Löthberg der schwedischen Presse.
Schnellste Leitung - kein Interesse am Internet?
Die Turboleitung für die Mutter ist laut Hafsteinn Jonsson, dem Chef des Anbieters, jedoch mehr als ein technischer Test. Peter Löthberg wollte zeigen, dass man eine sehr schnelle Leitung auch kostengünstig bauen kann. So kam die alte Dame Sigbritt zu ihrer rasend schnellen Verbindung in das Web. Ob die bislang eher technophobe Rentnerin mit ihrer neuen Internetleitung überhaupt etwas anfangen kann, ist nicht bekannt.


P.S. Das will ich haben, habe nur DSL Light 384kbits^^ :13::2:
 
AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

Man weiss ja nie^^

Vielleicht funktioniert das DSL nur noch per Satelite. HSDPA schafft ja auch schon 7,2mbits
 
AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel zu langsam so ein Satellit wenn man bedenkt dass ein Transponder gerade mal ca. 40 MBit hat, selbst wenn man nen ganzen Satelliten nimmt mit ca. 50 Transpondern (und das ist schon nen Koloss) kommt man erst auf 2 GBit
 
AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

Was bringt es wenn die eigene Netzwerkkarte maximal 1Gbit/s macht.
 
AW: Das schnellste DSL der Welt!!!

watt nützt mir datt schnellste "blablabla" wennich hinterm deich wohn und keinn provider hab dä das zuä väfügung stellt, hä???!
 
Zurück
Oben