Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

ernie22

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.
Dass noch Zeit ist, weiss ich.
Die Frage ist doch: Ist es normal, dass zwischendurch tagelang keine unique EMMs kommen? Oder ist das Anlaß zur Sorge?
 
AW: nur noch globale emm

Nein ist nicht normal, jedenfalls war es bei mir noch nie so, bekomme schon immer durchgehend täglich uq-EMM.
Aktuell alle 48 Minuten.

-supraracer
 
AW: nur noch globale emm

ist bei der v13 gleich, kommen etwa alle 50 min,
aber es kommen überhaupt keine global emm mehr,
soll bei der v14 auch so sein, hatte zumindest gestern ein user berichtet
 
AW: nur noch globale emm

es kommen immer globale mit ob v13 oder v14

@talo
du hattest zu deinem 827035 auch ein 827025 oder 827028 mit bekommen

@Link ist nicht mehr aktiv.
es kommen immer uq mit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm... also bei mir offenbar nicht mehr. Ich habe heute z.B. den kompletten Fussball-Tag laufen lassen, also grob 6 Stunden. Es kamen massig global EMMs aber nur ein einziger unique.
Die Tage vorher gar keiner. Übrigens auch keine unknown EMMs mehr.

So sieht mein unique log der letzten Tage aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schon sehr wenig, oder?
Ich habe zwei Receiver dran die mitschreiben und jeweils auch mehrere Stunden pro Tag an sind.

Ach ja: 'Gelöst' ist das Thema aus meiner Sicht nicht. Der Fred-Ersteller hat sich auch nicht dahingehend geäußert. Wenn das ein Mod sieht, könnte er/sie das 'Gelöst' wieder entfernen.

Wie gesagt, 'gelöst' ist das Thema nicht.
Es kommt ca. alle 12 Sekunden ein globaler EMM.
Ich bin seit heute morgen um ca. 5 Uhr auf Sky Krimi, es kam kein einziger unique und kein unknown in den letzten ~11 Stunden. Ich denke nicht, dass das normal ist. Pilot und supraracer widersprechen sich hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nur noch globale emm

starte doch mal dein ganzes system neu und zwar einmal stromlos und dann siehst du wie wieder alles kommt
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Hat leider nix gebracht und inzwischen ist es dunkel... irgendwas ist oberfaul...
Entitlements waren bis 15.6. Konfigs nicht angerührt.

Die Karte wird nicht mehr erkannt.

Auszug aus dem oscam.log als es passiert ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Lt. dem ATR passt da gar nix, poste mal alle Configs und gib Infos zu deiner Hardware, Reader, usw.
Evtl. ist der Reader im Eimer.

-supraracer
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Ist ja unglaublich... es war tatsächlich die f***ing Easymouse im Ar***.
Habe mal eben die genommen, wo normalerweise die HD+ Karte drinsteckt und entsprechend umkonfiguriert -> Bingo.

Mal sehen, ob ich jetzt wieder mehr uniques bekomme... Hatte in den letzten Tagen so ca. 1 (in Worten: einen) pro Tag.
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Jo, hab ich gesehen... in dem Thread hatte ich auch was gepostet.
Es liegt also nicht an mir bzw. an meiner defekten Easymouse.
Andere haben das auch festgestellt. Es kommen sehr wenige bis gar keine UQ EMMs.
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Ich muss das nochmal aufgreifen weil ich es sehr merkwürdig finde... Es kommen seit Tagen keine unique EMMs.
Ich habe quasi rund um die Uhr einen meiner Receiver (DM800 oder VU+ Solo2) auf SSNHD oder Sky Krimi zum loggen.
Am 27.4. und 28.4. kamen jeweils drei(!) unique EMMs. Danach gar keine mehr... nix, zero, nada. Unknown EMMs kamen zuletzt am 23.4.
Ich habe meinen Server und die oscams auf den Receivern mehrmals neu gestartet und nichts an den configs geändert. Global EMMs kommen nach wie vor alle 12 Sekunden an.
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

die datenmenge ist doch viel zu gross das die box es verarbeitet
da du die globalen alle speicherst
somit grenzt du die anderen aus
 
AW: Das gleiche bei mir. Seit 2 Tagen nur noch global EMMs, keine unique EMMs mehr.

Ich speichere die globalen nicht, die sehe ich im Live Log.
@Pilot: Wofür hast du dich bedankt?
 
Zurück
Oben