Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Ruler

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

habe in einem DM800 eine D09 Karte laufen die jetzt auch einige Monate ohne irgendwelche mucken funktioniert hat. Jetzt seit knapp einer Woche bekomme ich sie nicht mehr zum laufen.

Hab schon versucht mit paar Reader Einstellungen was zu drehen geht aber nicht. Habe Deprecated und emmblock entfernt und dafür jetzt die emm whitelist option eingepflegt aber es will einfach nicht hell werden.
Ich verstehe es einfach nicht da monate lang mit der Config keine Probleme waren.

Reader Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Schon zig mal von KDG Aktivierung schicken lassen aber es bleibt dunkel. Im log erscheint nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn mir wer helfen kann wäre das echt super...bin bissl verzweifelt langsam.
 
AW: D09 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Wäre auch mal interessant Deine OScam. user Einstellungen zu sehen.
Ob da was von
au = 1
oder 2 oder 0 steht?

Default ist AU abgeschaltet (0). Mit dem Wert "2" werden keinerlei AU Einstellungen beachtet. DVBapi macht dann bei dem Reader AU der die ECM Anfrage beantwortet.
ge beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Also hab jetzt aktuell grad kein zugriff auf die Config aber ich weiß sicher das im Web Interface hinter dvbapi bei AU "ON" steht. Hatte auch mal zusätzlich den einen externen User (auch eine DM800 mit OScam) für AU aktiviert weil theoretisch bekommt ja die Karte dann auch von dem Client emm's also dürfte doch auch das angeforderte Freischaltsignal da drüber kommen oder?

Ist es möglich das sich eine defekte Karte auch in diesen Symtomen äußert? Vll. werde ich mal versuchen einen Standard Receiver aufzutreiben und damit zu testen. Bis dahin bin natürlich für weitere Tips dankbar.

Wie gesagt was halt nur echt strange ist das es nach wirklich Monaten von heut auf Morgen nicht mehr geht und solang KDG da nix geändert hat muss es doch fast die Karte sein hab ich mir gedacht..... :(
 
AW: D09 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Kann sein, dass die Karte defekt ist. Mir sind auch schon zwei D09 abgeraucht. :emoticon-0111-blush

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du aber tatsächlich wie von Hornet Rider empfohlen, mal Scam starten und die Karte direkt in die Dreambox 800 schieben. Wenn es dann nach 20 Minuten immer noch dunkel bleibt, ist die Karte entweder abgeschaltet oder kaputt.
 
Ok werd ich dann mal machen/testen heut oder morgen und berichten. Was meinst mit direkt in die dm800? Also sie wird über den internen reader betrieben und nicht über smargo oder so falls das gemeint ist.

Woran kann das liegen wenn die abraucht? Im Oscam steht ja beim Start irgendwas immer davon das die Card mit 5 Mhz läuft oder so und auf 6 Mhz getaktet wird....

Ist das ein Fehler mit den 5Mhz und sie ist eigentlich mit 6 oder geht sie von der hochtatktung kaputt??

So der Tip mit SCam war schon mal sehr gut weil damit hat es nach kurzer Zeit schon wieder funktioniert. Jetzt läuft es auch unter Oscam wieder die Frage ist nur für wie lang....kann den Fehler einfach nicht lokalisieren.

Hat noch jemand eine Idee?

Hier nochmal meine oscam.user mit dvapi user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war noch in der Zeit, wo ich kein Cardsharing hatte. Der Karte ist es wohl nicht bekommen, immer vom Wohnzimmer, ins Kinderzimmer und Abends dann ins Schlafzimmer getragen zu werden. Das ständige rein und raus aus den Receivern hat vermutlich den Chip zerkratzt.

Ich hatte auch Probleme die D09 am Server mit AU zu versorgen. Seitdem ich mit dem OScam meiner Dreambox eine Verbindung zum Server über das Camd35 Protokoll erstellt habe, schreibt er mir sauber die EMMs auf die Karte.
 
Zurück
Oben