Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte zu warm?

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

betreibe seit geraumer Zeit (über ein Jahr bereits) eine Dream als Server + CCcam + D02 Karte. In letzter Zeit ruckelt es immer wieder (mal mehr, mal weniger) wenn ich zu Hause TV schaue. Wenn ich den Chip der Karte anfasse ist dieser recht Warm, kann es daran liegen?

Das ist erst seit 3 - 4 Wochen der Fall, kann es auch am Wetter liegen? Da wo die Dream steht ist es auch nicht gerade kühl...!?
Die Dream dient auch nur als Server, also steht in der Ecke und hat nur Netzwerk + Strom, keine Antenne oder sonstwas und wird dementsprechend nur im Standby betrieben.

Die Karte ist nicht übertaktet.

Gruß
 
AW: D02 Karte zu warm?

das die Karten "warm" werden ist normal keine Sorge, auch bei nicht übertackten Karten.

Bei diesen Temperaturen im Moment kann es schon mal sein das die ganze Box ca. 5-10grad wärmer ist.

Welche Dreambox hast du denn laufen ?
 
AW: D02 Karte zu warm?

Eine 600er steht hier als Server und an allen DBoxen im Obergeschoss gibts diese Wackler. Im Keller hab ich einen HD Receiver angeschlossen und da ruckelt nix, hab jetzt auch mal einen Ventilator aufgestellt, der bläßt in den Schrank zur Dream und zu einer DBox. Bis jetzt gabs keine Ruckler mehr.
 
AW: D02 Karte zu warm?

is bei mir das selbe problem leider, da es im zimmer schonmal an die 35 grad hat. entweder nen zusatzlüfter kaufen oder abwarten bis es kälter wird. kannst aber auch mal die box neustarten und schauen obs daran liegt.

gruß
 
AW: D02 Karte zu warm?

Ja Scheiße ist das... Wie betreiben die nur in Spanien Sharing :)...
Lass dann eben tagsüber den Venti laufen und gut, kann man eben nicht ändern...
 
Zurück
Oben