1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von revnu, 23. August 2011.

  1. revnu
    Offline

    revnu Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe meine Nokia D-Box II (2xIntel) wieder herausgekramt und das aktuellste Image aus der Database geflashed.

    Da ich keinen TV besitze (seit 7 Jahren nicht) muss ich die Box komplett vom Rechner aus bedienen. Ein kleiner minischrott TV für Konfigurationszwecke ist vorhanden.

    Früher habe ich das mittels VLC-Rape & JackTheGrabber gemacht.

    Habe grad gesehen, dass JackTheGrabber seit dem nicht weiterentwickelt wurde. Es war bei mir früher schon etwas laggy mit dem Senderumschalten.

    Weiss wer, ob sich etwas getan hat/ob es nun stabilere Software gibt ?

    Irgendeine Empfehlung für mein Vorhaben ? Plane die Box wirklich nur über LAN mit dem Rechner verbunden zu haben und ab und zu mal ein TV-Fensterchen zu öffnen.....wenn es geht natürlich auch Aufzeichenen, aber eigentlich ist das zweitrangig.

    Würde mich freuen über ein paar hilfreiche Tipps :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. revnu
    Offline

    revnu Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

    weiß keiner eine Lösung ??
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

    gib doch einfach die IP deine Box in dein brpwser ein.

    Und schon kannst du alles über das WEBif machen..

    Lg
     
    #3
  5. revnu
    Offline

    revnu Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

    also ich habe gerade Jack the grabber testen wolle. Aber es funktioniert unter Windows 7 x64 nicht mehr.

    Weiß jemand ein aktuelles Programm ?

    Ich fand das echt gut, weil man konnte die Box komplett von dieser Software aus steuern, umschalten, usw. Aufnehmen auch, aber das fand ich zweitrangig. mit gings nur um das Fesnterchen, welches man auf Fulscreen machen konnte, und schon hatte mal ohne Qualitätsverlust das Bild auf dem Rechner.

    Weiß jemand noch einen Tip ??

    lg
     
    #4
  6. revnu
    Offline

    revnu Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

    hm, ich mache es jetzt einfach mit VLC-Rape, schade nur, dass das schon so alt ist und nicht weiterentwickelt wurde :(
     
    #5

Diese Seite empfehlen