Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra / Sky Funktioniert das?

OrkusHH

Newbie
Registriert
3. April 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider noch nichts dazu gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen zum Thema zwei Pay-TV Anbieter in einem SAT-Reciever.

Wir sind seit kurzem Umgezogen und ich habe auf SAT Umgerüstet. Jetzt brauch ich nur noch einen guten SAT Reciever der Cyfra und Sky empfangen kann.
Meine momentane Wahl fällt auf den Technisat Digicorder ISIO S1 mit 1000Gb, dieser hat zwei CI+ Slots und ein paar andere Funktionen die mir zusagen.
Dazu müsste ich mir dann von Sky die richtige Smart Karte mit Modul besorgen und von Cyfra+ das Abo mit einer Aston 2.26 Modul.

1.Meine Frag ist, funktioniert dieses mit diesem Reciever?
2.Hat jemand damit schon Erfahrung mit Sky und Cyfra in Kombination?
3.Ist der Reciever zu empfehlen oder besser ein anderen?
4. Würde Cyfra auf einem Technisat Reciever funktionieren? Sky hat diesen mit in ihrer Liste.

Wäre super, wenn mir jemand helfen würde. Dann könnte mene Frau wieder polnisches Fernsehen schauen.
Leider ist mein polnisch noch nicht ausreichend um diesen Text in polnisch zu schreiben.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich noch totaler Anfänger im Thema SAT-Anlagen bin. Bis jetzt immer Kabel gehabt.

Gruß aus Hamburg
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Hallo ,2 slots für CI = 2 Paysender also egal was für Sender , wichtig : Cyfra sendet per Hotbird nicht Astra also muss Diseq haben und 2 LNB installiert , danach Scanen und Liste erstellen sonst kein Problem.
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Hallo.

Danke Darius.

Ich habe 2 LNB installiert und ein Diseq 2.0 von Triax wurde mir installiert.

Ist der Technisat Reciever den gut oder gibt es dort bessere?

Muss Cyfra wissen, welchen Reciever ich habe oder ist es dort egal?

Bei Sky muessen die das wissen wegen irgend einer v.13 oder v.14 Karte, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Also ich würde mir auf keinen Fall den technisat kaufen.
Zumindest bei Cyfra werden keine Seca karten mehr ausgegeben.
Cyfra ist zu nc+ migriert.

Dort werden nur gepairte conax Karten ausgegeben. <-- dh kein Modul lauffaehig
Mein Tipp waere sich einen Receiver wie den Interstar lx1 zu kaufen,
Dort Oscam laufen zu lassen und sich eine nc+ Karte mit ausgelesenem Rsa
Key anzuschaffen .


Dann haettesr du auch kein Problem mehr mit der sky Karte
Ob v13 v14 oder s02 spielt dann keine Rolle
Dann brauchst du keine ci Module und hast alles in einer Box


Aufjedenfall wuer de ich dir ein Receiver mit Enigma2 empfehlen.
Da waeren diese billig und gut naturlrich auch mit aufnahmefunktion

Interstar lx1
Instarstar lx2(Twin Tuner)
Gigablue 800se plus
Gigablue Quad (4 Tuner moeglich)
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

@saggirus

das NC+ nur neue karten rausgibt ist schon richtig , aber es gibts moch genug geschefte die alte seca ( cyfra+ ) karten haben , und die werden noch weiter verkauft

es ist aber 100% klar , das die karten früher oder später komplet verschwinden werden und kostenlos auf conax ausgetauscht werden , die frage ist aber wann ?
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Genau deshalb lieber gleich Karten mit Rsa key nehmen.


Also cyfra gibt es so nicht mehr also muess en das irgendwelche
Prepaid Karten sein die die Shops noch auf Lager haben.
Verlaengern kann man da nix mehr

Die Karten laufen also noch so lange wie sie freigeschaltet sind
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Hallo,

Danke fuer die vielen Infos.

Bei Sky ist der Gigablue oder Interstar nicht gelistet. Kann trotzdem diesen verwenden? Auch vielleicht sogar sky elemente aufnehmen?

Der Gigablue HD Quad Plus hoert sich super an. Kann ich dort auch an den Video Ausgaengen ein Scart Kabel Anschliessen? Habe leider immer noch ein Roehrenfernseher und wollte mir erst ein neuen Kaufen, wenn der nicht mehr geht.

Wenn ich das richtig versatnden habe, brauch ich fuer den Gigablue nur die SmartKarten ohne CI Modul? Das ware super und es sit dann egal welche Sky Version oder ist es besser auf eine bestimmte Karte zu bestehen?

Die Karte von nc+ laeuft in dem Gigablue auch ohne probleme?

Sorrz, das ich so viel Frage, als Jahrelanger Kabelkunder kennt man das alles nicht.

Gruss
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

die NC+ karten laufen aber nur wenn du rausgeholtem boxkey hast , ohne dem boxkey bekommst die karte NUR im orginal mitgelifertem hardware zum laufen

ob du sie jetzt ins gigablue , dreambox , smargo , easymouse , usw. reinsteckst , hat nichts zu sagen , sie wird laufen überall wenn du den boxkey haben wirst
 
AW: Cyfra / Sky Funktioniert das?

Ja mit dem gigablue kannst du aufnehmen was du willst.
Ohne Restriktionen
Scart Anschluss hat er auch


Jap ohne ci Modul beide Karten

Ncplus Karte laeuft mit den Daten ja
 
Zurück
Oben