1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS und Sicherheit Seriennummer SmartCard

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von florek, 28. März 2013.

  1. florek
    Offline

    florek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend Leute,

    ich habe ein Anliegen bzgl. der Sicherheit beim Cardsharing. Speziell bzgl. der Seriennummer der SmartCard. Da diese Information ja ein direkter Zeiger auf den Besitzer ist.


    Kann der Client die Seriennummer der SmartCard sehen?

    Kann ein Sharepartner der die C-Line in seiner Oscam als [reader] einträgt die Seriennummer sehen?

    Gibt es ein Tools, das ohne gültigen Account über ein Backdoor im cccam-Protokoll die Seriennummer der Karte ermitteln kann, bzw. sich Zugang zum System verschaffen kann? Ich habe so etwas beim Googeln gefunden. Ist aber aus 2010.



    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und die möglichen Antworten sind auch für andere User hilfreich.

    Frohe Ostern

    florek
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und Sicherheit Seriennummer SmartCard

    Kann er sehen, sobald in irgendeiner Form AU Rechte auf die Karte gewährt werden.

    Das mit dem CCcam Backdoor ist ein Hoax, genau wie dieses Tool.
     
    #2
    florek gefällt das.

Diese Seite empfehlen