Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über NAS--> is das Möglich

AW: CS über NAS--> is das Möglich

Also mir ist klar das ich von euch nicht alles fertig bekomme ich wollte nur sicher gehen das meine (Wünsche) möglich sind.

Also auf der LAN würde das NAS nicht als Server nur als Datenspeicher dienen da würde es mal Intensiv genutzt aber sonst gibt es da nicht viel.

Also soweit ich das alles verstanden haben sollte das NAS für meine Anwendungen vollkommen ausreichen.

Ich werde nun mal schauen das ich mir so ein Ding anschaffe und dann mal mein Glück versuche.

Wenn dann wieder fragen auftauchen werde ich mich bei ich melden und mich über Hilfestellungen freuen.
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst das wird denk ich kaum zu bewrkstelligen sein mit egal welchem ITX system weil auch wenn es sich banal anhört ist "datenspeicher" wie bereits erwähnt davon abhängig wie intensiv der genutzt wird....
Wenn 30 Clients mehr oder weniger gleichzeitig auf das NAS zugreifen weil sich alle das C&C3 Image saugen, dann kannst du schwer davon ausgehen das alle anderen Dienste die sonst noch so auf dem Rechner laufen, ruckeln werden also auch CS...

Ebenso macht es einen gewaltigen unterschied ob zb das Betriebssytem auf ner CF installiert is oder auf ner modernen SATA2 - sowas sollte eigentlich auch klar sein aber ich wette mit dir czutok hatte es auf ner billigen CF und das is halt auch nicht wirklich mit ner echten HDD zu vergkleichen aber hauptsache schreiben das das kacke laufen würde....
Genau das meinse ich aber auch damit wo czutok geschrieben hat das das eine blöde idee sei weil das nicht funktionieren würde - DAS KOMMT IMMER AUF DIE ART UND WEISE AN!!....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber unter vorbehalt - da du leider anscheint immernoch nicht ganz verstanden hast worauf es dabei ankommt bzw was wovon abhängig is

ich mein - für mich ist es selbstverständlich das 700MB kopieren leistungsintensiver sind als ne 1MB diplom-textdatei ... genauso wie 5x 700MB leistungsintensiver sind als nur 1x700MB zu kopiern ... aber eben genauso wie eine CF ausbremst und eine SATA2 in den meisten fällen eher nicht wobei das auch manche hinkriegen ne SATA2 so lahm wie ne IDE werden zu lassen............ genau deshalb bin ich auch der meinung das nur weils bei czutok schlecht lief musses das nich auch bei allen anderen weil vorallem so wie ich czutok kenne hat er nicht unbedingt die nötige Ahnung von Linux um wirklich selbstständig solche Probleme finden und beheben zu können; er fragt auch ofters nach Linux angelegenheiten oder war zb mal der meinung das Debian6 unausgereift sei weil angeblich "tzdata" bei ihm das System zerschossen hätte...... nur weil er "upgrade" statt "safe-upgrade" nutzte aber den unterschiedich nich kannte..... (man aptitude)
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

Also mir ist klar das wenn 30 Leute gleichzeitig was ziehen das NAS nicht mehr das schnellste ist aber das ist irgendwo ja auch klar!!

Aber ob die nun von meinem Rechner saugen oder vom NAS bei beiden Systemen ist irgendwann ende.

Und das alle gleichzeitig was saugen ist ja auch selten.
 
Zurück
Oben