Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über IPTV, aber wie ?

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
210
Punkte
153
Hallo,

sorry falls ich es im falschen Thread gepostet habe, bitte um verschiebung falls nötig.

Ich habe da eine Frage bezüglich des IPTV. Immoment habe ich einen Thinclient mit einer lokalen V14 karte und ein paar Sharepartner mit diversen karten. Mein Inet 50mbits mit 10mbits Upload. Nun meine Fragen.

1.) Ist es möglich mit dieser konstellation einen IPTV Server zu erstellen ?
2.) ...wenn ja, wie funktioniert das genau ? gibt es ein Tutorial ?

mfg sakis
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Sakis hat geschrieben.

Wenn ja, wie funktioniert das genau.

Da es nicht geht will er also auch nicht wissen wie es funktioniert.
So verstehe ich es :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Hi,

alleine von der Inet Leitung her wird es schon nicht funktionieren. Dazu wird jede Menge Upload benötigt. Jeder Sender müsste "Live" gestreamt werden was bei der Menge die alleine Sky im Programm hat fast unmöglich ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Habe persönlich 10 000 upload. Und bei anderen ist sas aucb nich weniger die sich dafur interessieren
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

10000 kbit/s upload soll reichen?

Du brauchst schon mindestens das doppelte um einen hd stream an einen user weiter zu streamen....

Hier musst du das komplette material streamen und nicht nur die cw.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Ok du hast recht.
Man man. Du zerstörst den teate hier mit sinlosen sachen. Wovon du keine ahnung hast
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

vergesst doch euere leitung

und lasst es über einen root server in einem rechenzentrum laufen.

ihr stream alls was ihr habt zum root und der mit seinem mächtigen upload dann dahin wo ihr wollt.

die auflösung wird sicher kein hd sein.

funktionieren tut es aber.

justin tv ist so eine art modell
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Ihr schreibt immer man soll dies oder jenes tun, aber nicht wie es letztendlich funktioniert!

Ich bin kein Experte in dem Gebiet, daher wollte ich fragen wie IPTV funktioniert, und das so newbie-freundlich wie möglich.
Möchte keinen hier angreifen, nur solltet ihr off topic bleiben.

Lg Sakis
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

ALso ich kenn nicht so aus, aber irgendwie ein DVB-s to IP converter wird benötigt wird das umwandel des Sat Signal. Wie du das noch die CW reinbringt...boooo
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Um mal eure Träume leicht zu zerstören weil ihr es so genau wissen wollt.

Erstmal braucht man einen Receiver pro Kanal, dann einen leistungsfähigen PC mit Capture-Karte. Will man 2 Kanäle über einen Rechenknecht streamen, dann 2x Receiver, 2x Capture Karte und unter i7 4770K auf 4 Ghz oder mehr mit potenter Grafikkarte geht mal gar nichts, um mindestens in 720p zu streamen. Es gibt auch durchaus Hardware-Encoder, aber die haben meist so eine miese Encoding-Qualität, dass man leicht das doppelte an Datenrate für die selbe Stream-Qualität benötigt.

Vernünftige Hardware-Encoder liegen dann irgendwo im Preissegment von 3 bis 4 solcher Rechenkechte. Pro Kanal in 720p sind dann schonmal mindestens 2.5 Mbit/s Upload für eine vernünftige Qualität nötig.

Dazu kommt man an einen Root- bzw. Dedicated-Server nicht vorbei, an den der Content gestreamt wird, auf den eine Streaming-Server Software läuft. Die gibt es in Open-Source (viel Handarbeit nötig) oder teuer und fertig als Bezahlversionen. Auf Details gehe ich hierbei jetzt nicht ein, aber vergesst Apache, freundet euch mit Nginx an und ohne Linux geht sowieso gar nichts!

Ihr habt keine Ahnung was Nginx überhaupt ist? Dann redet nicht weiter über das Thema, ausser ihr seid Hartz IV Empfänger, unter 29 Jahre alt und bereit sehr viel Zeit zum lernen zu investieren.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Da liegst du falsch mailyyy,
Was wen ich dir sage das du nicht für jeden kanal ein box brauchst?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben