Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau eines IPTV Heimnetzwerks

TMK

Ist oft hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
29
Punkte
58
Hallo an euch allen,

ich hab bezüglich des IPTV mal ein paar nachfragen. Wissenstand über Hardware, Software und Co ist vorhanden...Nur hab ich noch keine klare aussage zu meinem Vorhaben in den vorhandenen Threads finden können.

Ich besitze ein Sky Abo was über den SkyQ Reciever läuft im DVB-C.

Die Hardware die ich benötige bis auf die TV Karte ist vorhanden.

Meine Frage:

Ist es möglich das normale TV sowie das PayTV Programm intern über eine DVB-C TV Karte zu Sharen?

Wenn ja welche TV Karte oder USB Stick wird empfohlen? Benötige ich noch zusätzlich ein Cl+ Modul für die Smartcard? Wenn ja welche wird hier empfohlen?

Was wird noch eventuell benötigt?

Als wiedergabe gerät werden jeweils fire tv 4k sticks zum einsatz kommen.

Die Anleitung zum Aufbau hab ich mir ebenfalls schon durchgelesen und sollte kein Problem darstellen.

Kurz als Hinweis: Alles soll nur Lokal veranstaltet werden und nicht per Netz raus gestreamt werden

Vielen Dank und Gruß an euch
 
Welche Smartkarte nutzt du für Sky genau?

Grundsätzlich lassen sich Sky-Kabel-Karten sharen. Dazu nimmt man einen E2 Receiver oder einen separaten Server für die Karte (z.B. Raspberry PI mit EasyMouse)
 
Hey Smiley danke für deine Schnelle Antwort....Ich bin mir nicht ganz sicher aber es müsste eine V14 sein....Es steht auch keine Version auf der Smartcard...Ich hatte aber von SAT auf Kabel gewechselt gehabt....

Wie funzt das mit dem PI und dem EasyMouse genau? wäre ne geniale Lösung da wenig Stromverbrauch

Gruß
 
sieht nett aus...brauch ich sonst noch was um sky mit meiner smartcard zum laufen zu bekommen?
 
Eine Easymouse2 (vorzugsweise). Zur Not geht auch ein Smargo oder PCSC-Reader (Omnikey 3121).

MfG
 
okay wunderbar....Nun hab ich gerade erfahren das eventuell meine Smartcard mit dem Q Reciever gepairt sein soll.....Die Smartcard läuft nun seit nem Jahr in dem Reciever....Oder stellt das kein Problem dar?
 
Hi,

da wirst Du zu hoher Wahrscheinlichkeit dann Pech haben.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben