1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von computersitzer, 25. Dezember 2013.

  1. computersitzer
    Offline

    computersitzer Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgende Hardware ist vorhanden:
    Computer mit über 3 Ghz, 1GB RAM, große S-ATA, hinzu Windows 8 64-Bit, arber als VM-Ware wäre Linux machbar, spezial Rechner der aber schon länger im Netz ihm 24 Stunden Betrieb ist,
    PC Kartenleser der besten im Jahre 2000 der serial ...2000 mit 7 umschaltpositionen (angeschlossen derzeit USB zu serial)

    Weiters D-Box 2 mit cccam, und camd3 auf 3 Boxen

    Und die neue original Box Huwaei von Sky mit Festplatte 320GB

    So und ein V13 Karte mit voll S.y, O.f, HD

    Dadurch wird die D-Box wegen der Karte woll als Server ausscheiden !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    Windows ist das denkbar ungüntigste OS für einen Cardserver. Es gibt zwar Cygwin aber davon rate ich eher mal ab.

    Überleg dir mal ob du nicht deinen Router entsprechend mit oscam ausstatten kannst oder den Server mit debian oder Ubuntu laufen lässt.


    Du musst bei einer VM o.ä immer direct passthrough auf den USB Hubs aktivieren können ansonsten lässt zeitkritische Peripherie wie ein Cardreader nicht betreiben.
     
    #2
  4. computersitzer
    Offline

    computersitzer Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    @fun7

    Danke für deine Info das mit Windows war mir eigentlich äh von vornherein klar
    Da die Rechenleistungen weit als mehr reicht meinte ich ja Linux per workstation über windows !

    Welches Linux und sonstiges an Soft wäre ratsam ?

    Danke im Voraus für Infos !!!
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    Bei der Distribution hast du die freie Wahl. Diverse Buildscripte sind allerdings auf debian und Ubuntu basierte Distris ausgerichtet.
    Falls du keine Linux Vorkenntnisse hast, sind die von mir genannten auch relativ einfach zu erlernen und verstehen.

    Persönlich rate ich zu debian und als reines Server OS auch ohne GUI. Warum? Weil es äusserst stabil ist und einen sehr konservativen Updatecycle hat, was bedeutet, dass du dir mit Updates i.d.R. nichts am OS zerschießen kannst.
     
    #4
  6. computersitzer
    Offline

    computersitzer Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    @fun6

    Danke für deine Info !

    Also Debian als Workstation Programm
    Lass ich über Windows laufen ...

    Was brauch ich weiter an Soft?
    Kartenleser welcher Mod?
    Interner Test ist ja durch PC zu D-Box2
    Möglich (da cccam und camd3) installiert ist.
     
    #5
  7. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    Wenn du 35€ investierst bist du mit einem raspberry pi mit 3,5 Watt Stromverbrauch super dabei. Aufsetzen der SD Karte ist leicht. Debian wheezy läuft. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
    #6
  8. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    Ich empfehle IPC.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Easymous2
    Würde gehen, trotzdem würde ich zu Oscam raten.

    MfG
     
    #7
    al-x83 gefällt das.
  9. computersitzer
    Offline

    computersitzer Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server (Verteiler) mit PC oder mit D-Box

    Danke für eure Info ...
    Ich will diesen Pc um es leichter zu erklären auch mit Linux Debian und Co ...

    Was brauch ich weiteres an Software ?

    D- Box2 mäßig für Kinder hängt alles am Netz und hat cccam!!!

    - - - - - - - - - -

    Sorry wollte auch keine Info mehr ... Nur das gefragte !!! Das hab ich schon ganz oben geschrieben !!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen