Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Licher Pils

Newbie
Registriert
1. September 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe einen Cs Server (Port12000) laufen. Da funktioniert alles wie soll!
Im Haus gibt es 3 weitere Boxen - allen Boxen habe ich eine Freigabe erteilt (12001, 12345, 54321)
Da mein Server (DM7020SI) vielleicht der Schnellste ist, möchte meinen Share auf 2 Boxen verteilen u.a. auch deshalb da die 2. Box eine DM8000 (12001) ist!

Problem ist: dass von außen ankommende C-Lines funzen, d.h. connecten tut sie, aber F-Line geht nicht. genauso ist es nicht möglich, innerhalb meines HS, dass diese Box per F-Line angsprochen werden kann.

Mach ich da irgendwie einen Denkfehler?
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Moin,

Dann schreibe bitte mal detailliert, was auf welcher Box laufen soll, welcher Port auf jeder Box frei ist und wie auf jeder Box die Konfiguration aussieht.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Auf der 12000 (DM7020si) läuft im Moment alles was "außen" kommt mit c- und f-lines. Dort sind durch HS bei mir und meinen Kids natürlich mehr F-Lines vorhanden als c-lines :) . das Verhältnis ist 17 Server / 33 clients
Auf der 12001 gibt es im Moment 3 C-Lines (2 außen und ich selber - alles 3 C-Lines funktionieren auch!) dort sollen sich ein paar F-lines hinbewegen, damit das Verhältnis wieder stimmt.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

So ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Dir ist klar, dass du genug Reshare brauchst um das noch einen Hop weiterzuleiten.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Ist mir schon klar.....das ist kein Problem....ich will nur ein F´s auf die 2. Box schieben, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.....
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Wie sieht denn die F aus.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Na wie halt so eine F-Line aussehen sollte....mit dem Zusatz 12001 ( nee das ist ja c-line) bin gerade im Büro, aber irgendwie funzt das nicht, wird mir auch webif nicht anzeigt, nur die server

Stopp nee F: wohnzimmer xyzsg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS auf 2 Server verteilen - Portweiterleitung?!?!

Das aufzuziehen ist jetzt nicht das Problem ...
... allein der Sinn erschließt sich nicht.

Wenn Du die Clients auf einen lokalen Client verschiebst, dann fragt halt dieser Client "gebündelt" beim lokalen Server an .... im Idealfall beantwortet der die Anfragen aus dem Cache und wenn nicht, dann halt von der Karte.
Für den Server ändert sich also außer der bloßen Anzahl der Clients nicht wirklich was.

Für die B-Klasse Clients auf dem lokalen Client hingegen ändert sich dann, daß es bei denen zusätzlich auch dann dunkel wird, wenn dieser lokale Client mal neu gestartet werden muß, obwohl der eigentliche Server immer noch dagewesen wäre ...
Und wenn Du den Server halbwegs pflegst, so mit whitelist, services usw., dann wirst Du diesen Aufwand danach parallel auf dem echten Server und dem "Client-Server" treiben ...

Klingt nach einer klassischen Gewehr<->Fuß-Idee.
 
Zurück
Oben