Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Satellitensignal/Kabelsignal

PeterPan89

Newbie
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat einen CS-Server mit Dreambox und PC am laufen. Er nutzt das ganze über Satellit. Nun würde ich diesen Server gerne als Client nutzen.
Ich wohne in einem Studentenwohnheim bei dem sich die Situation wie folgt darstellt: Es gibt eine Sat-Schüssel auf dem Dach - das Signal wird allerdings für die Bewohner in ein Kabelsignal umgewandelt. Ich brauche also keinen Receiver um normales TV zu empfangen. Auch weiß ich von jemandem, der hier Sky mit einem DVB-C Reciever nutzt. Jetzt also meine Frage:

Kann ich (z.b.) mit einer normalen D-Box 2 für Kabel den Server nutzen? Oder macht die komische Konstellation in meinem Haus das unmöglich? Oder brauch ich irgend eine besondere Hardware?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Nein, das sollte funktionieren, das ist Sateinspeisung auf Kabel umgesetzt.

Das ist ähnlich auch wie zur Zeit auch noch so, wie es bei KD praktiziert wird.

Mit deiner Kabel D-Box sollte es funktionieren! Man muss auch nichts anderes zusätzliches in der config eintragen! :emoticon-0138-think
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Gut! Also ist das ne sichere Sache, dass das funktioniert? Dann werd ich mir nämlich jetzt ne D-Box2 zulegen. Möchte nur sicher gehen, dass ich kein Geld zum Fenster werfe als armer Student ;)
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

wie Matlock geschriben hat , es solte funktioniren , aber erwarte nicht die 100% bestetigung das es laufen wird.
wir wisen nicht wie die anlage angeschlosen ist , normale weise mus aber ohne problemme funktioniren
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Soo, also seit gestern habe ich nun die D Box 2. Mein kumpel meinte er habe mir alles voreingestellt, sodass es direkt funktionieren würde (er ist momentan leider unterwegs und nicht erreichbar).

Ich habe also alles angeschlossen, also Antennenkabel in den Receiver und von da in den TV, sowie skat und Netzwerk. Der Router fährt dann hoch und zeigt so einen schwarzen bootscreen mit ein paar technischen Daten.

Danach kommt dann leider aber nichts :( Also der Kanal kann nicht angezeigt werden, bei allen Kanälen. Auch bei normalen FreeTV sendern. Wenn ich auf TV gehe geht auch nix. Erst wenn ich den receiver abschalte kann ich wieder TV gucken. Ist das normal oder wird das dann mit dem Receiver bei mir nichts?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Hast du denn schonmal ne Kanalsuche gemacht?....vorkonfiguriert heißt ja nicht das die Kanäle schon in der Box sind..
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

also wenn das SAT Signal bei euch im Haus intern ins Kabel umgesetzt wird, mußt du auf alle Fälle erst mal eine komplette Kanalsuche machen, das kann dein Kumpel dann normal nicht voreingestellt haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klingt allerdings nach einem Problem mit dem SCART Kabel oder Anschluss, wenn ich richtig verstehe kannst du erst wieder über den Fernsehtuner schauen, wenn die D-Box total ausgeschaltet ist?
Ich gehe ja jetzt mal davon aus, das du das Antennenkabel welches vorher im Fernseher eingesteckt war nun in der Box steckt und ein weiters Antennenkabel vom Box "Ausgang" zum Fernsehantenneanschluss geht?
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

ja antennenkabel das vorher im TV steckte, steckt nun in der box und ein weiteres kabel verbindet die box mit dem TV. also ich kann normales fernsehn gucken, wenn die D-box aus ist, auf dem normalen TV-Kanal. Wenn ich die D-Box anmache kann ich auf dem Scart Kanal das bild von der d-box sehen, also erst den bootscreen und dann unten die anzeige welcher kannal laufen sollte, aber eben auch die fehlermeldung das programm nicht angezeigt werden kann.

@Kroko: würde sehr gerne einen suchlauf machen, habe aber keine batterien für die fernbedienung und heute ist bekanntlich sonntag :( vielleicht quäl ich mich nachher noch durch die kälte zur tanke...
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Das wirste wohl machen müssen!...über deine Hausverteileranlage liegen die Kanäle garantiert nicht auf den gleichen frequenzen wie im öffentlichen Kabelnetz.
Also machste am besten nen Komplett-scan.. Ohne Batterien geht da natürlich nix!:)
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Nimmst halt solange aus anderen Geräten wenn du hast die Batterien.
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Sat zu Kabel Deutschland geht
Sat zu Unity Media geht nicht

und was du vorhast muss gehen :)
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;) Nur leider hab ich kein einziges Gerät mit AA Batterien. Werde mich aber gleich zur Tanke durchschlagen und melde mich dann sobald ich mal nen Suchlauf gemacht habe.
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Also ich hab jetzt den suchlauf gemacht und es wurden auch einige Kanäle gefunden. Die meisten laufen auch ganz gut aber z.b. Sat1 und Pro7 haben ziemlich "geruckelt" und waren unguckbar. Auch die Sky Programme wurden gefunden, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz wenn ich sie anwähle :(
Im Internet müsste ich sein, jedenfalls hat der Netwerktest der DBox funktioniert. Kann ich irgendwie überprüfen ob ich mit dem Server verbunden bin? Oder weiß sonst jemand woran es liegen könnte?

Edit:
Muss ich irgendwelche Ports im Router freigeben oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Soweit ich weiss muss der port aus den die box zugreift freigegeben sein und dieses DHCP muss aktiv sein im Router.
 
Zurück
Oben