Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Satellitensignal/Kabelsignal

AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Gibt's da irgend einen Standardport? kann meinen Kumpel wie gesagt momentan nicht erreichen.

DHCP ist aktiviert bei mir.

Braucht die D-Box eine bestimmte IP? Bei mir hat die die standard Ip die vom router zugeweisen wird, also in dem fall 192.168.2.1
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie die 2.1 bekommt. Ist normal der Router selbst. Ist denn überhaupt ne funktionierende c-line in der Karre drin??
Man braucht keine bestimmte IP. DHCP ist für einen Klienten OK
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

2.101
sorry war in gedanken und hab mich verschrieben^^
Ich hab ehrlichgesagt wenig ahnung von c-linie usw. aber mein kumpel meinte er hatte mir alles anschlussfertig eingerichtet und der hat eigentlich ahung davon.
kann ich denn irgendwie testen ob ich ne verbindung zum server habe?
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Ja!!

Geh an deinen PC und gib

die IP deiner Box:16001

ein in den Internetbrowser

Bspl

192.168.2.101:16001

User und Pass eingeben. Leider weiß ich net, wie der bei einer dbox2 ist.
User: root
pass: dbox2
mal versuchen

Dann gehst du auf den Reiter "Server"
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Mhm also es geht wenn ich die ip ohne das :16001 eingebe. Dann erscheint das Dbox yWeb. Ich komme aber da rein ohne passwort und username. Allerdings finde ich keinen Reiter Server. Kennst du dich mit diesem yWeb aus?
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

was ist denn da für ein Image auf der Box?... Vielleicht sollteste erstmal gucken ob die cccam auch gestartet ist!...Sollte beim Bootvorgang im Display der Box stehen..ansonsten( im zebradem-image) ..dbox-taste----imagemenü----emu.
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Die 16001 muss aber dahinter. Du sollst dich ja mit dem CCcam Server verbinden.
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

y-web ist nicht das cccam-menü..wenn das nicht unter deineboxip:16001 erscheint..dann läuft die cccam nicht!
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

also wenn ich die 16001 dahinter mache gibts nen seitenladefehler.
Es ist aber auch - sofern ich das richtig verstanden habe - kein ccam sondern camd3 Server.
Image name steht beim starten Keywelt_Feb2009_V1
und dann steht halt noch irgendwas mit lade neutrino.
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

ist ja eigentlich dieselbe prozedur .. D-Box-Taste > Keywelt-Settings > camd Menu ...und erstmal gucken ob die camd3 aktiviert ist.. Falls die auf "aus" steht..mit der "ok"-taste einschalten...und eventuell box neu starten.
Ansonsten bin ich aus dem Thema aber auch raus..is'n gefühltes Jahrhundert her seitdem ich die zuletzt benutzt hab..
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

ja camd3 ist eingeschaltet. weiß denn jemand ob ich da irgendwie testen kann ob ich mit dem server verbunden bin?
 
AW: CS: Satellitensignal/Kabelsignal

Also laut DBox Netzwerktest bin ich im Internet. Mein Kumpel meint zudem dass die Verdbinungseinstellungen in der Camd3 Servers Datei stimmen. Er sieht allerdings nicht dass ich irgendwie drauf zugreife. Woran könnte es liegen, dass meine Dbox keine Verbdindung aufbaut?
 
Zurück
Oben