Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

Freezer87

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Moin,

ich will mit zwei Kumpels CS betreiben, nach vielem lesen und probieren denke ich bin ich nun fast fertig.

zu unserer Hardware:
- zum Sharen einen Igel Thin Client 564 LX Premium mit einer Transcend 4GB CF Compact Flash 133X mit einem Easymouse 2 Kartenleser und einer G09 Karte (vorerst benutze ich nur eine wo KD Free freigeschaltet ist, wird aber wenn alles fertig eingerichtet ist dann mit einer G09 mit KDH und Sky getauscht)
- Clients bei meinem Kumpels sind Head Medialink Black Panter Kabel HD (übers Internet)
- mein Client wird eine Clone Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (SIM 2.10) vom BS (im Heimnetzwerk)

Im Moment sehen meine Configs so aus:

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vorher sah meine Oscam.services wie folgt aus, damit habe ich aber kein HD sichtbar bekommen und in einem anderen Post stand das man bei Problemen erst einmal die Oscam.services leer lassen soll. Dann habe ich die leer gemacht und dann hats auch mit dem HD funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mich beim einrichten an diesem Thread orientiert:
HowTo G09 + OScam + DVBAPI + CCcam


meine Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir sagen ob alles so in Ordnung ist bzw. ob ich etwas anderes konfigurieren sollte oder muss?
Benötige ich eigentlich die Oscam.services? Sind ja nur wir 3 Benutzer und alles dürfen ruhig alles sehen.

Vielen Dank schon einmal für eure hilfe.

MfG Freezer87

PS: habe aus sicherheitsgründen die ganzen Ports, Benutzer und Passwärter mit xxxx ersetzt
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

kann mir denn keiner was dazu sagen?
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

Hallo

so weit alles gut.
aber vieleicht...


1. Wenn Services dann nicht am User sondern am Reader es den ein User soll nicht alles sehen.
2. wenn Du nur mit Deinem kummpel cs machst, macht meiner ansicht nach die Services keinen Sin.

Ich verwende nur Services am Reader wenn Loadbalacer aktiv ist und anfragen aus einen "fremden" Share kommen.
Da in diesen Share's viele defekte anfragen kommen würder der LB den Sender nach einen defekten anfrage nicht mehr bedienen.

TNe
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

Hi,

bei einer kleinen Anzahl an Clients sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Sollten jedoch Freezer auftreten, so kannst du dir mal noch diesen HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten Thread durchlesen um evtl die Zeiten deiner Karte etwas kleiner zu bekommen.

Grüße

Kermit

P.S.: emmcache kannst du ruhig auf 1,1,2 setzen. Belastet die Karte etwas weniger, wenn EMMs geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

@ TNe-DEb: Services bei den Usern habe ich dann jetzt erst einmal rausgenommen. In wie fern kann ich denn die Services am Reader einstellen?

@ Kermint: was ist denn der Unterscheid wenn ich emmcache auf 1,1,2 setze?

emm Informationen kommen doch von Betreiber und die braucht die Karte doch oder? wenn ich mich nicht täusche konnen die Head Medialink Black Panter Kabel HD doch keine emms an den Server weitergeben aber dafür doch dann meine Clone 800se (bzw. im Moment noch meine Dbox2, die Clone ist noch nicht da) oder?
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

einfach

services = kdh-sd,kdh,kdh-free,skylokal,skyselect
unter [reader] in der oscam.server oder über das webif

emmcache = 1,1,2 # Cache ein (1), 1 x schreiben (1), nur die geschriebenen (2) loggen

damit die karte nicht zugeballert wird mit emm's und langsamer antwortet.
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

Hi,

der Parameter emmcache legt unter anderem fest, wie oft ein und das selbe EMM auf die Karte geschrieben wird.
Mit 1,3,2 wird ein EMM 3x auf der Karte geschrieben und mit 1,1,2 nur 1x. Sprich die Karte wird beim beschreiben mit EMMs nicht so stark belastet. Da die Karte auch nicht jede Stunde oder jeden Tag ein EMM braucht kann man das auf 1,1,2 einstellen.
Richtig, der Head kann die Karte nicht mit EMMs versorgen. Deine dBox2 oder auch der Clone können das sehr gut.

Grüße

Kermit

Edit: zu langsam
 
AW: CS Projekt KDH + Sky komplett auf G09 Karte so in Ordnung?

Moin,

super, vielen dank. Haben die beiden Head Receiver angeklemmt und es funktioniert einwandfrei!
Meine Zugriffszeiten sind auch ohne den Übertaktungsmodus super:

2012/10/23 18:50:33 95075A0 c XXX (09C7&000000/0000/D164/78:A2F9): found (73 ms) by g09
2012/10/23 18:50:38 950C868 c YYY (09C7&000000/0000/0083/A6:5106): found (76 ms) by g09
2012/10/23 18:50:43 95075A0 c XXX (09C7&000000/0000/D164/78:7C63): found (75 ms) by g09
2012/10/23 18:50:45 950C868 c YYY (09C7&000000/0000/0083/A6:FF1C): found (76 ms) by g09

Jetzt warte ich nur noch auf meine DM800se vom Bordsponsor die ich am 12.10.2012 bestellt habe und heute habe ich schon die Versandbestätigung bekommen....
 
Zurück
Oben