Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

opc666

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin Gemeinde

da ich von meiner Dream 7020er nun auf die Vu gewechselt bin, bzw. beide habe, wollte ich nun auch wieder mein CS zum laufen bringen. Habe mir die CCcam 2.12 herunter geladen, die config dazu, die Config mit der gleichen Einstellung der Dream bestückt und blubb, nix tut sich.

Gibts bei der Vu was zu beachten bzw. muß man da noch was einstellen?

Wäre um jede Hilfe dankbar
cya opc
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

Vermutlich hat Deine VU+ eine andere IP als die Dreambox. Das solltest Du bei den Lines berücksichtigen. Der CS Port wird noch an die IP der Dreambox gebunden sein.
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

hmmmm, ja, die ip der vu ist ne andere, als die der dream. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, die Ports extra weiter geleitet zu haben. Das hatte ich mal, als das ganze noch per g**x lief.

Werd heut abend der vu mal die ip der dream geben. Meld mich dann nochmal.
cya opc
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

also wie ich vermutet habe... die Ports werden im Router nicht an die dream weiter geleitet. Habs jetzt mal spaßhalber für den vu gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Was müßte bei den Lines beachtet werden?

Danke schonmal.
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

hab jetzt nochmal paar sachen ausprobiert, auch mit verschiedenen ips usw., leider ohne Erfolg.

Mit dem cccam-info-plugin sehe ich zwar den Server, aber mit rotem Punkt. mit ip:16001 komme ich auch auf die cccam

Die Einstellungen scheinen irgendwie zu stimmen, aber er bringt mir keine Verbindung... komisch.

Hat wer noch ne Idee?
cya opc
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

Läuft die CCcam den auf der Duo auch (grünes Häkchen? ) , hat die Duo auch Verbindung ?
Poste mal deine Config :emoticon-0111-blush
 
AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

kann geschlossen werden. Meine Dream hat da dazwischen gefunkt und die cccam mitbenutzt, obwohl sie im standby war.

Trotzdem danke
cya opc
 
Zurück
Oben