1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von opc666, 27. September 2010.

  1. opc666
    Offline

    opc666 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin Gemeinde

    da ich von meiner Dream 7020er nun auf die Vu gewechselt bin, bzw. beide habe, wollte ich nun auch wieder mein CS zum laufen bringen. Habe mir die CCcam 2.12 herunter geladen, die config dazu, die Config mit der gleichen Einstellung der Dream bestückt und blubb, nix tut sich.

    Gibts bei der Vu was zu beachten bzw. muß man da noch was einstellen?

    Wäre um jede Hilfe dankbar
    cya opc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    Vermutlich hat Deine VU+ eine andere IP als die Dreambox. Das solltest Du bei den Lines berücksichtigen. Der CS Port wird noch an die IP der Dreambox gebunden sein.
     
    #2
  4. opc666
    Offline

    opc666 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    hmmmm, ja, die ip der vu ist ne andere, als die der dream. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, die Ports extra weiter geleitet zu haben. Das hatte ich mal, als das ganze noch per g**x lief.

    Werd heut abend der vu mal die ip der dream geben. Meld mich dann nochmal.
    cya opc
     
    #3
  5. opc666
    Offline

    opc666 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    also wie ich vermutet habe... die Ports werden im Router nicht an die dream weiter geleitet. Habs jetzt mal spaßhalber für den vu gemacht, aber leider ohne Erfolg.

    Was müßte bei den Lines beachtet werden?

    Danke schonmal.
     
    #4
  6. opc666
    Offline

    opc666 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    hab jetzt nochmal paar sachen ausprobiert, auch mit verschiedenen ips usw., leider ohne Erfolg.

    Mit dem cccam-info-plugin sehe ich zwar den Server, aber mit rotem Punkt. mit ip:16001 komme ich auch auf die cccam

    Die Einstellungen scheinen irgendwie zu stimmen, aber er bringt mir keine Verbindung... komisch.

    Hat wer noch ne Idee?
    cya opc
     
    #5
  7. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    Läuft die CCcam den auf der Duo auch (grünes Häkchen? ) , hat die Duo auch Verbindung ?
    Poste mal deine Config :emoticon-0111-blush
     
    #6
  8. opc666
    Offline

    opc666 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS-Problem mit meiner neuen Vu+duo

    kann geschlossen werden. Meine Dream hat da dazwischen gefunkt und die cccam mitbenutzt, obwohl sie im standby war.

    Trotzdem danke
    cya opc
     
    #7

Diese Seite empfehlen