Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-nix geht mehr

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
25.644
Punkte
373
Ort
vorm läppi
als server dient ne dream 500 s. client sind 3 dbox2. 1x sat und 2x kabel. seid heute morgen geht gar nix mehr.
meine f-line:
F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
#
SHOW TIMING : yes

die c-line:

c: xxxxx.dyndns.org port user pass yes


seid heute morgen geht gar nix mehr. ich hab keine ahnung warum. haben die irgendetwas gebastelt??? als karte ist eine s02 im einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-nix geht mehr

da hab ich auch schon geschaut, steht nix drin von gesperrt und in der fritzbox ist auch alles aktiviert.
 
server off....und klienten off???

ip hat sich bei dyn dns aktuallisiert...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs-nix geht mehr

die dream läuft im standby. und erst hat sich die eine box verabschiedet. eben die nächste und bei der dritten weiß ich noch nicht.
es wurde ja auch nix an den einstellungen verändert
 
AW: cs-nix geht mehr

hab den mal angerufen das er das macht.
aber um das mal abzuklären. die lines an sich sind doch richtig???
 
AW: cs-nix geht mehr

So wie sie oben stehen sind sie weder richtig noch falsch. Ein "yes" hinter der c-line kommt nur wenn die 2. null in der f-line eine 1 ist. Emunutzung ist das dann, wovon ich aber abrate, da es unnötig Traffic verursacht. Aber in der f-line ausschalten und in der c-line an ist unnütz.

Du schreibst 3 x user pass. Jeder Klient muss aber einen anderen Usernamen haben

Ob dyn arbeitet testet man anders. Der Abgleich funktioniert auch schon mal nicht. Obs dann im Router steht oder man nicht gesperrt wurde, hat damit erstmal garnix zu tun.

Finde deine momentane WAN IP raus über z.B. "www.wieistmeineip.de" oder im Router, aufschreiben, dann im dyn-account einloggen und nachgucken, ob da die gleiche steht.

Allerdings, wenn´s an dyn liegt, sollten alle Klienten auf einmal nach der Zwangstrennung futsch sein.

Hat der Server auch ne feste IP oder dhcp ?? Wenn dhcp kanns auch daran liegen, weil der Router möglicherweise monatelang die gleiche IP an die Serverbox vergibt, aber aufeinmal ne andere. Dann passt die Portweiterleitung nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs-nix geht mehr

natürlich hat jeder seinen eigenen usernamen und passwort.

dann wäre also richtig:

F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }

c: xxxxx.dyndns.org port user pass no

mit dyndns kann ich erst nachher guggen wenn er wieder zu hause ist.

soweit ich weiß ist dhcp aus. werd mich melden wenn ich mehr weiß. erstmal vielen dank
 
AW: cs-nix geht mehr

Jo, so ist korrekt. Wenn ich jetzt nochmal pingelig sein darf, hätt ich noch zu beanstanden, das nur eine F-line so auszusehen hat, bei 3 Klienten.

Die anderen 2 würde ich so schreiben

F: user pass 2 0 0 ..............usw.

Vorteil:

wenn alle 3 Klienten Samstags gleichzeitig Buli gucken, schicken momentan alle 3 EMM´s zur Karte, was die Performance stören könnte, da Sky gerade zur Buli haufenweise EMM sendet um CS zu stören. Es reicht wenn 1 EMM sendet. Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.

Übrigens, wenn jeder seinen eihgenen Usernamen hat, dann muss du das auch so schreiben wie USER1 - USER2 etc. Bin ja kein Hellseher
 
AW: cs-nix geht mehr

also wie folgt:

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 2 0 0 { 0:0:1 }


werd ich dann ändern. vielen dank für die rasche hilfe und entschuldige meinen kl. faux pax mit user und pass
 
AW: cs-nix geht mehr

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:aber pass kann überall gleich bleiben

und im Server CCcam.cfg muss noch

DISABLE EMM : yes
rein

sonst funktioniert das Ganze nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-nix geht mehr

wenn es vorher ging kann es ja nicht an den Lines liegen!

Box neustarten, DSL Router neustarten und gucken ob die 02 überhaupt noch freigeschalten ist?
 
AW: cs-nix geht mehr

jetzt mal ganz dumm!
Hat einer vielleicht einer bei dir das cam umgestellt in der DreamBox, so das nicht cccam Läuft?
Was sagt den das cccam web.if ?
aufrufen so, vorausgesetzt du hast den WEBINFO LISTEN PORT vom CCcam nicht geändert in der cfg, Standard ist 16001:
IP der Box im Browser eingeben. z.B 192.173.155.100:16001

was steht dann bei Clients und Entitlements ?
 
Zurück
Oben