Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Newbie, Speedport W920V, Einkaufsliste

toad

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich glaube ich schon ein ganz klein wenig in die Materie eingelesen, es ist aber doch recht viel. Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Fragen trotzdem nochmal gesondert hier stelle, weil ich über die Suchfunktion nicht ganz fündig geworden bin.

Ich möchte mit einigen Freunden gerne CS betreiben und bräuchte mal Hilfe, was alles dafür benötigt wird und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.

1. Ein Sky Abo würden wir abschließen (Film+Buli+Sport+HD) und der Abopreis kann dann ja einfach durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt werden. Wieviele Leute können insgesamt am CS teilnehmen? Wir machen das mit nen paar Jungs vom Fussball aus, wo noch nicht genau klar ist wieviele Interesse hätten. Auf 5 Stück kommen wir minimum.

2. Ich habe DSL 16000 und besitze einen Speedport W920V (den man wie ich gelesen habe ja für CS nutzen könnte!?). Der Server sollte bei mir stehen.

3. Alle bräuchten neue Receiver. Welche sind empfehlenswert aber auch nicht zu teuer? Wir würden gerne vorrangig Sport (Bundesliga) + Film in HD gucken können.

4. Gibt es Vor-/Nachteile zwischen einem kleinen PC mit Linux und einem Receiver als Server?

5. Gibt es sonst etwas was ich beachten muss?



Also vom Technischen her denke ich schon, dass ich das alles mit etwas einlesen hinbekommen würde, mit dem Aufspielen der Software usw. Wir hatten vor Jahren alle Sky über einen Edision Receiver, als noch alles hell war.
Ich bräuchte nur etwas Hilfe zu den oben genannten Punkten und ansonsten vielleicht die Links zu Anleitungen die auf mich zutreffen.

Wäre nett wenn ihr mir helft.

Vielen Dank!
 
AW: CS-Newbie, Speedport W920V, Einkaufsliste

So nachdem ich jetzt nochmal einen Tag länger hier gelesen habe ist mir vielleicht schon manches etwas klarer geworden, es hakt aber noch an einigen Stellen.

Also folgendes, um das zu realisieren was ich vorhabe:

1. Der Speedport W920V könnte als Server dienen! Ich habe jedoch gelesen, dass die Skykarten ab und an ein Update brauchen, was sich über einen Router als Server schwieriger gestaltet als beispielsweise über einen Dreambox Clone? ISt das korrekt?

2. Als Server käme für mich dann quasi diese beiden Receiver als Alternative zum W920V in Frage:

Link Removed

Link Removed

korrekt?

3. Ich wüsste gerne ob es wirklich so "kompliziert" ist das ganze über den Speedport zu realisieren!

4. Die Receiver die als Clienten dienen...günstigste Geräte mit HD die ich gefunden habe sind:

Edision argus piccollo HDip
Edision Argus Pingulux
Opticum X403

Sind meine Überlegungen so korrekt oder habe ich etwas übersehen? Für Hilfe wäre ich dankbar :]
 
Zurück
Oben