Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie -leider unfähig-

AW: CS Newbie -leider unfähig-

@datamen

Danke erstmal, genau so eine Hilfestellung wollte ich, einmal eine komplette cfg sehen. Leider funktionierts trotzdem nicht. Ich beschreib dir mal wie ich vorgegangen bin.

1. Modem habe ich ein Thomson 585v7, Port12000 ist frei lt. portforwarding und canyouseeme, dyndns Aktualisierung erfolgreich...soweit so gut glaub ich halt.

2. Hab die 2 Boxen mit Kabel an das Thomson verbunden, dieser hat die IP 10.0.0.138. Mit 10.0.0.140 bzw. 141 verbinde ich die 2 Boxen ins I-Net und lade mir die CCcam 212 und die Config runter und installiere sie. Gut, sollte alles vorbereitet sein.

3. Dann verbinde ich mich mit 192.168.0.141 bzw. 145 mit den 2 Boxen und spiel deine zur Verfügung gestellten CCcam.config auf die Server bzw. Client Box, natürlich mit der richtigen Dyndns Adresse.

4. Anschließend verbinde ich beide Boxen wieder mit 10.0.0.141 bzw. 145 mit dem Thomson um Zugriff ins Internet zu haben.

5.. Dann starte ich die CCcams jeweils neu, auf der Serverbox läuft der Ösi, auf der Clientbox tut sich jedoch nichts.

Gehe ich bei meinen Schritten falsch vor, passt was nicht mit der Router IP?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


  1. warum verstellst du andauernd deine IP adressen ??
  2. ist der thomson ein router mit eingebautem dsl-modem oder nur ein "pures" dsl-modem ??
  3. wenn "pures" modem ..... hängt dann noch ein router dahinter, wo dann alle pc's und dreamboxen dran hängen ??
Netzwerk-Config: (wenn der Thomson ein Router ist!!)

Router Thomson IP: 10.0.0.138
PC IP: ?????

Server Box:

IP: 10.0.0.140
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 }


Client Box:

IP: 10.0.0.141
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

C: 10.0.0.140 12000 bullen isabella no { 0:0:3 }
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

@datamen
  1. das stört mich eigentlich auch, aber dieses Thomson ist so ein Schei* Ding, da war so gut wie alles gesperrt und musste erst durchs Telnet freigegeben werden. Ich dachte, die muss ich auch verstellen, weil die Boxen ja immer 192.168.0.xxx haben oder? Notebook hat 192.168.0.140! Soll ich da was anderes vergeben um auf die Boxen über den Router Zugriff zu haben? Ich hab da jetzt immer auf der FB herumgetippt....net lachen! Ich war schon froh, dass ich Verbindung übers Netzwerk und ins Internet geschafft habe. Müsste ich somit dem Lapi auch ne fixe IP wie 10.0.0.150 vergeben?
Freu mich schon auf morgen um deine Angaben zu testen, hoffentlich ist da der Hund begraben, aber muss ja sein, weil bei euch allern gehts ja...

Bei den unten angeführten Einstellungen, das ist jedoch nur internes CS oder? Weil übers I-Net braucht man ja schon die Dyndns oder?

DANKE Datamen, mit deinen Hilfestellungen kann ich was anfangen!!



Netzwerk-Config: (wenn der Thomson ein Router ist!!)

Router Thomson IP: 10.0.0.138
PC IP: ?????

Server Box:

IP: 10.0.0.140
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 }


Client Box:

IP: 10.0.0.141
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

C: 10.0.0.140 12000 bullen isabella no { 0:0:3 }
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

also ...... deinen angaben entnehme ich das du hinter diesem misteriösen "Thomson" noch eine FritzBox hängen hast ...... RICHTIG ???

diese fritzbox agiert als ROUTER ...... und der Thomson ist das Modem für diesen Fritzbox Router .... RICHTIG ??

wenn dem so ist ....... dann ist es natürlich anders.

PC, Notebook, alle Boxen an die Fritzbox!!

FritzBox dann an das Thomson DSL Modem !!



Netzwerk-Config:

Router Fritzbox IP: 192.168.0.1 <<< RICHTIG ???
PC IP: 192.168.0.140
Notebook IP: 192.168.0.141

usw. usw.

Server Box:

IP: 192.168.0.150
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 } #interne Box
F: nullen anabella 2 0 0 { 0:0:1 } #Box aus dem Internet


Client Box internes Netz:

IP: 192.168.0.151
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

C: 192.168.0.150 12000 bullen isabella no { 0:0:3 }


Client Box über's Internet bei jemand anderem:

IP: sein IP Bereich
Gateway: sein Gateway
DNS: sein Gateway

C: deine.dyndns.org 12000 nullen anabella no { 0:0:3 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Nein, habe nur das Thomson hängen. Sonst nix.

Hab 4 Ethernet Anschlüsse, am 1er den Lapi, 2+3 die Dreams500.
 
Also wenn ich zB den Laptop 10.0.0.150 vergebe, die Dreams ebenfalls mit 10.0.0.XXX sollte das ganze hinhauen und sollte Zugriff über alles haben ohne etwas zu ändern. Seh ich das richtig?

Die IP 10.0.0.138 für den Router soll nicht gang und gäbe sein, aber das geht ja leider auch nicht ändern. Und das ist halt die österr. Telekom, jetzt habens endlich ne halbwegs vernünftige Software rausgebracht, man muss nur die Routing Policy, Dyndns entsperren,gesperrt Aon-TV Ports frei machen....war alles gesperrt.

...ich hab mich nur an die ganze Netzwerkanleitungen für die Dreamboxen gehalten...das war wohl mein Fehler.

...und ausserdem hab ich ja jetzt dich gefunden, der so einen Nichtauskenner schön langsam aber doch zu den Fehlern führt. Und das find ich super!:dance3::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Newbie -leider unfähig-

na dann noch mal alles neu ...... :DDD

PC, Notebook, alle Boxen an den Thomson!!

Thomson ist jetzt DSL Modem und Router mit 4-Port Switch !!



Netzwerk-Config:

DSL-Modem-Router Thomson IP: 10.0.0.138 <<< RICHTIG ???

PC IP: 10.0.0.140
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138


Notebook IP: 10.0.0.141
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

usw. usw.

Server Box:

IP: 10.0.0.150
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 } #interne Box
F: nullen anabella 2 0 0 { 0:0:1 } #Box aus dem Internet


Client Box internes Netz:

IP: 10.0.0.151
Gateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

C: 10.0.0.150 12000 bullen isabella no { 0:0:3 }


Client Box über's Internet bei jemand anderem:

IP: sein IP Bereich von seinem Router zu hause
Gateway: sein Gateway / seine Router-IP
DNS: sein Gateway / seine Router-IP

C: deine.dyndns.org 12000 nullen anabella no { 0:0:3 }



ich hoffe jetzt ist ist verständlich ;-)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na für DANKE gibt es den einen berühmten Button :good:
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Mah, wärst du ne Frau würd ich dich abknutschenund bespringen!
Jetzt hoffe ich, dass das morgen früh alles klappt! Bin nämlich grad im Nachdienst und ärger mich, dass ich das nicht gleich Ausprobieren kann.

DANKE DANKE DANKE!!!!!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

@Datamen!!!!!

Du wirst es nicht glauben, nach 8 Stunden Internetausfall durch die Telekom (das muss natürlich genau heute passieren!) hab ich nur 15 Minuten herumgestellt und es läuft!!!!

DATAMEN MERCI!!!!!
 
@datamen

Hi datamen!

Hätte noch 1,2 Fragen an dich...

....in der deutschen CCcam config steht ja so schön lokale/virtuelle Karten. Und auch beim Anbieten der Lines. Wie kann man da den Unterschied erklären?

Zb: Lokale Karte habe ich zB Ösi Funk und virtuell ist dann wenn ich von jemand anderem etwas erhalte und weitersharen darf? Sehe ich das so richtig?

Kannst du mir das mit den Hops erklären, dazu habe ich nicht wirklich eine Erklärung gefunden, 2 Hops sind okay, aber 4 sind zu viel....was ist da eigentlich gemeint?

Ansonst läuft schon alles einwandfrei dank dir, möchte jetzt nur noch meinen CS-Horizont erweitern und schön langsam kapieren was die ganzen Lines bedeuten.

MERCI!

Achja, und warum soll man Keys weitersharen abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


  1. lokale karten sind deine eigenen abokarten, virtuelle karten sind die, die du von deinen sharepartnern bekommst und auch weitersharen darfst.
  2. HOPs sind die entfernungen zur karte. wenn du von mir meine karte bekommen würdest, dann wäre sie HOP1 (1x weg von dir) für dich. eine karte die ich in HOP1 habe und an dich weitergeben würde wäre bei dir HOP2. weil diese ist schon "2x weg von dir" ;-)
  3. also wenn du bis HOP3 nimmst sollte es reichen. HOP4 nur evtl. bei ganz seltenen karten die du nicht in HOP1-3 bekommst. aber ob du damit noch was hell bekommst ..... ist fragwürdig.
  4. das keys weitersharen, bzw. die emu-benutzung erlauben, verursacht nur unnötig serverlast bei dir. wenn jemand was mit keys hell bekommen kann/will ..... soll er sich die selber auf die box packen ;-)
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hallo Datamen!

Hätte da noch eine kurze Frage zur Erklärung...wie immer halt!

Frage, mein CS läuft ja jetzt mitn Ösi-Funk und gebe es an meinen Vater weiter in 5km Entfernung, sprich wir machen CS übers Internet über meine Dyndns Adresse.

So, und jetzt nimmer er sich ein Sk* Abo und möchte mir eine C: Line geben. Meine Frage hierbei, kann er das auch über meine dyndns Adresse machen oder müssen wir da eine neue dyndns Adresse erstellen damit das funkt?

Děkuji - Merci - Danke:help:
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Dein Vater muss seine Box ebenfalls so wie du deine. als server einrichten
dafür braucht er auch eine eigene dyndns adresse sonst
kannst du dich ja nicht mit ihm verbinden
 
Zurück
Oben