Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie -leider unfähig-

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hallo Leute!

Habe mich endlich die ganze Woche mit der Marterie beschäftigen können, aber ich bin wohl anscheinende echt zu unfähig für das. Ich möchte es nur einmal zum Laufen bringen...

Folgendes ist vorhanden:

2x Dream 500 und ich möchte ORF sharen zwischen diesen beiden DM500.
Ich habe die Karte und möchte an meinen Vater weitersharen.

Ich hab mir schon etliche Faq´s und Anleitungen reingezogen, aber ich kriegs einfach nicht hin mit den User Pass1 etc....

Gibts denn nicht irgendwo 2 fertige CCcam Configs zum Anschauen?
Kann mir das mal wer machen, das würd mir echt schon weiterhelfen.
Dyndns und Portöffnung hat alles geklappt, nur bei der Lines Erstellung happerts bei mir.

Könnt ihr einfach nur mal posten wie die eine Config bei mir und die andere bei meinem Vater auschauen soll, angenommen mit folgenden Daten von mir. User: Bullen Pass: isabella energiehaus.dyndns.org / Und mein Vater zB User: Votsch Pass: vwpassat

Wie muss ich das verteilen in die Configs als F: und C: Line?

BESTEN DANK im Voraus, bin leider echt schon am Verzweifeln....könnt mich selber schon in den A***** treten!

Lg aus Ö!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hier mal mit deinen daten:

F: Bullen isabella



C: energiehaus.dyndns.org Port Bullen isabella



Die F: kommt in die box, wo die karte steckt.Der port muß hier auch offen sein

Die C: kommt in die andere.Hier muß kein Port offen sein.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

:JC_hmmm::JC_hmmm:Das liest sich ja wie realistische wirklich genommene Daten. Ich hoffe das ist nicht so, sonst wirst du nicht lange Freude mit isabella, energiehaus etc. haben.

Hast du auch den richtigen Editor benutzt ???
Sind beide Boxen auch wirklich online. Netzwerkstecker einstecken reicht meist nicht. Es müssen Netzw.-Einstellungen gemacht werden.
Prüfen indem du z.B. Addons versuchst runterzuladen. Ein Neustart hilft auch schon mal (Strom wech für 10 sek)
Denn so schwer ist es ja wohl nicht, mit den Linesaufbau klarzukommen
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

hi probiers mal so

cccam.cfg ... deine dreambox:

F: kumpel1 password1 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel2 password2 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel3 password3 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel4 password4 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel5 password5 2 0 0 { 0:0:1 } usw.



cccam.cfg ... box kumpel1:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel1 password1 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel2:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel2 password2 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel3:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel3 password3 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel4:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel4 password4 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel5:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel5 password5 no { 0:0:2 }


Mfg
Master311
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Wollte ja nur helfen oder hast du ein problem damit?

Mfg
Master311
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*lach* .... nein ..... gar nicht ......

hättest nur das "master311.dyndns.org" durch "passatmani.dyndns.org" ..... ersetzen können :good:

um es eigen, auf ihn zugeschnitten, darstellen zu können.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Ja hätte ich machen können

hab ich aber nicht

aber man kann ja seine daten einsetzen das ist ja daraus zu erkennen!

Mfg
master311
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

es gibt eine Cccam.cfg komplett in Deutsch hier im board ist von phantom
ersetze deine cfg. damit und ändere die entsprechenden lines,
am besten nimmst du dcc dafür da brauchst du keinen andern editor
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Guten Morgen nochmal!

Könnts ihr euch bitte die beiden angehängten CCcam Configs anschauen? Gehört da noch was eingestellt? Zb das # vor Port 12000 weg??

Habe jetzt das Dyndns Problem wegbekommen, jetzt kanns eigentlich nur noch an den Configs liegen...verdammt! Port 12000 ist im Router frei, DynDns schnurrt, somit hoffe ich auf euch!

Bitte schauts euch die mal an, bzw. stellts mir die Sachen um, was nicht passen und könnt ihr die verändert mir wieder zur Verfügung stellen? Das wär super!

Danke erstmal!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Als erstes löschst du alles raus, wo die # davor steht, die config Erklärung findest du hier an Board, oder du speicherst dir mal eine auf dem Comp!

F: bullen isabella 1 1 0 { 0:0:1 } würde ich schon mal ändern in: F: bullen isabella 2 0 0 { 0:0:1 }

Und die C: line sieht ja richtig toll aus, würde dir raten anstatt yes no zu nehmen:
C: energiehaus.dyndns.org 12000 bullen isabella no { 0:0:1 }

Nun musst du aber wieder andere Namen und Psaawörter nehmen, ansonsten ist das so richtig!

Die # vor SERVER LISTEN PORT : 12000 brauchst du auch nicht weg machen, da das der Standart Port ist, du kannst die Zeile ebenfalls löschen.
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Hm, funktioniert trotzdem wieder nicht, ORF bleibt nach wie vor dunkel auf der einen Box...

Hab die Configs jeweils komplett geleert und jeweils nur die F: bzw. C: Line reingeschrieben.

Dann hab ich die Boxen wieder mit I-Net verbunden, die CCcam neu gestartet und nichts tut sich....leider. Muss wohl warten bis mir das mal jemand über teamviewer einrichten kann. Verstehs net wirklich, am Router passt nämlich alles. Port ist frei, Dyndns aktualisieren erfolgreich.

Naja, probier noch ein bißchen was rum, aber i glaub net, dass ich da heute noch was zsambring.

Danke trotzdem erstmal!
 
AW: CS Newbie -leider unfähig-

Kontrolliere mal die klein und gross schreiben im c&flinien,back space auch.dann
mach mal boxen (alle ) neustarten,router auch.
achte dass cccam auch startet nach dem neu start,router wird danach neue verbindung kriegen,das könnte deinen problem lösen.
 
Zurück
Oben