Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Arek100

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,



da mir schon hier öfters geholfen wurde hoffe ich mal wieder auf ein wenig Hilfe.

Folgende Situation, 2 x 7020HD, Sky mit Zweitkarte bei meinem Vater. Da die zweite Box mit der Zweitkarte kaputt ging setzte mein Vater sie in das original Modul. Karte jetzt gepairt und vor kurzen erst verlängert. Wollte CS jetzt bei meinen Vater einrichten blicke aber nicht mehr durch, wie, wo, was stehen muss.



Habe auch die ein oder andere Anleitung mir durchgelesen aber doch nicht schlauer geworden. Gibt es irgendwo eine simple Config wo ich einfach meine einträge anpasse und es hoffentlich funktioniert denn entweder suche ich falsch oder ich bin doch schwer von Begriff ;)



Wenn falsches Forum bitte verschieben.



Danke

Arek100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Mit original Modul von Sky und gepairter Karte geht nichts.
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Hi, soweit wusste ich das auch. Deswegen wollte ich das mein Vater auf meine Karte zugreifft bis sie sich Irgendwann einen neuen Fernseher zulegen mit CI+ eingang aber das wird nicht vor Dezember passieren. Der alte Fernseher mit dem Modul ständig abstürzt. Hatte auch schon ein austauscht Modul, auch gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Habe die V13 und da ich morgen arbeiten muss, werde ich nach der Arbeit in ruhe mir die Links durchlesen und hoffentlich durchblicken. Danke
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Hallo Zusammen,

so weit ich es verstanden hab, habe ich die Files wie folgt konfiguriert, leider funkt. es noch nicht:

Server: Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server: Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server: Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client: Oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client: Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client: Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Client unter Status steht Connected.

Könnte mir jemand noch Hilfestellung geben?

Danke
Arek100
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

welche Oscam Versionen werden genutzt am Server und Client?
oscam.dvbapi vorhanden am Client?
der Server, bzw. am läuft es, oder?
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

nimm cccam protokoll, camd35 gibt es nicht mehr
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Oscam Version auf beiden gleich r9989. Oscam dvbapi ist am client nicht vorhanden. Habe camd35 umbenannt in cccam am Server, Client gerade nicht erreichbar................
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

oscam version am server zu alt, aktuell 1066x !!!
oscam configs und oscam manuell updaten siehe signatur
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Hi 4gx35,

habe deine dateien kopiert auf Server und auch Oscam 10666 gefunden im Netz. Nur suche ich gerade das Verzeichnis bei Merlin 3 wo oscam selbst herein muss. Muss zu meinem bedauern sagen das mir meine Box damals Online eingerichtet wurde.
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

So, jetzt habe ich alles so verstellt das nichts mehr geht :(
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

dann poste bitte die aktuelle Config vom Server und Client
am Server läuft alles soweit oder nicht?
 
AW: CS Neuling, schwer von Begriff ;)

Hallo dodo83,

habe jetzt meine alten Files zurückgespielt, das zumindest wieder ein Bild zu sehen ist (siehe früherer Post). Muss mich morgen erst mal durchlesen wo ich den neuen Vogel kopieren muss, denn in den Standartverzeichnissen habe ich oscam nicht gefunden oder ich bin mittlerweile blind. Danke erst Mal für euer Hilfe. Tipps nehme ich gerne weiter an.



Schönen Abend noch

Arek100
 
Zurück
Oben