Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nicht alle Kanäle wieder hell nach Umstellung

dekaen82

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Sers gleichgesinnte,

seit der Sky-Umstellung ist mir klar das man diverse Einstellung am Server und Client (nur Oscam / kein cccam ) tätigen muss damit es wieder hell wird.
Nun habe ich mir gedacht wenn schon dran dann machst mal neu und habe direkt von squeeze auf jessie gewechselt und auf eine neue oscam version bei der auch disablecrccw_only_for fruchtet.
Dem Oscam Client habe ich auch angepasst und siehe da....der größte Teil wurde wieder hell.

Da ich mir dachte, teste ich mal IPC, landete das auch direkt auf dem Server. Und ich nutzte die Funktion aktualisieren der srvid bzw services.

Frage mich nun ob es an dem update der srvid und services liegt das diverse Kanäle noch dunkel sind oder ob das ein allgemeines Problem noch ist.
Kann hier einer mir vielleicht mal ne Liste mitteilen welche Kanäle über Sat mit ner V13 definitiv empfangen und auch sichtbar gemacht werden können?
Glaube das hier einfach der Fehler in den services bzw. srvid liegt.

p.s.: wenn ich die srvid nutze muss ich doch die srvid leer lassen so mein Verständnis.


gruß & danke
matt
 
Poste bitte einfach deine Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und die oscam.log vom oscam start an bis Fehler.
Dann wissen wir Bescheid.
 
Wenn was nicht hell wird liegt es eher an den services...

Srvid bezeichnet ja nur die Sender mit Texten
 
Da sky viele Sender auf neuen Transpondern gelegt hat, wäre ein Sensuchlauf auch nicht schlecht.
Dann natürlich die Sender nicht in den Favs suchen, sondern unter Alle. Grund: dieSenderliste in den Favs werden nicht erneuert. Da muß man selbst anlegen.
 
es laufen wie gehabt mit Änderung des Parameters disablecrccws alle Sender wie zuvor auch...
egal ob mit V13 (09C4) oder v14 (098C)

du könntest in der dvbapi evtl die caids anpassen und die 09C4 priorisieren.
 
Zurück
Oben