Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit UM01

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte mit seinem Vater und noch zwei weiteren Personen CS betreiben. Er hat eine Sky Vollabo! An Hardware ist noch nichts vorhanden. Was sollen sich die vier am besten kaufen damit das CS ohne Probleme funktioniert? Jeder von denen möchte max 100 Euro ausgeben. Ich hatte an 4 Dreamboxen 500 C oder so gedacht.

cu
 
AW: CS mit UM01

Die 500er ist natürlich eine sehr gute Wahl! Damit könnten (theoretisch) jeder Server sein. Sollte nur einer Server sein, dann würde für die Clients auch eine 100er reichen.
Dazu braucht man noch:
- Router (um ins Internet zu kommen)
- Images für die (neuen) Boxen
- Cccam - Emu auf jede Box
- dyndns.Adresse (für den Serveranschluss)

Als Tipp: Am Besten ist eine I12 (oder I02)-Karte von UM. Bei denen mal erkundigen, wie hoch der Aufpreis ist! Im Extremfall liegt der bei 5 Euro / Monat; bei waren es "nur" 1,10 Euro / Monat...
 
AW: CS mit UM01

Hallo,

Danke für deine Antwort. Router und der ganze andere "Kramm" ist vorhanden. Nur noch keine Boxen. Es geht mir lediglich darum das die vorhandene Karte ohne Probleme geshared werden kann. Soviel ich weiss geht das sharen ei UM Karten nur mit NewCs. Gibt es da Probleme oder läuft das Störungsfrei?
 
AW: CS mit UM01

Bei der UM02 bin ich im Moment etwas überfragt... Es kann sein, dass es nur eine andere Bezeichnung für die I02 (oder I12) ist... Da muss ich noch mal nachschlagen :D
NewCS brauchst du dann nicht - Cccam läuft und reicht (bzw. ist optimal) :D

Edit: Nochmal nachgeschlagen: UM02 ist nicht I01 oder I02. Soweit ich weiß, läuft die UM02 nur mit Scam in der Dreambox. Sharen geht dann natürlich auch. Ein Verbinden mit Cccam ist dann natürlich nicht möglich (bisher).. Wie schon gesagt: Am Besten wäre es, wenn die Abo-Karte in eine I01 oder I02- Karte gewechselt wird. (Obwohl ich das bei 5 Euro / Monat auch nicht machen würde...

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit meine Infos stimmen, läuft Scam auf beiden angegebenen Dreams (auf der 100er und 500er)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit UM01

vorsicht!!!!
die um01 oder I01 läuft nur in um receivern, oder im alphacrypt classic modul!!!
eine dream500 clone gibt es hier im boardshop für kleines geld.
am besten, bei um anrufen und denen sagen, das man eine dreambox hat.
die werden dann schon sagen können, welche karte die richtige ist.
 
AW: CS mit UM01

@Nasher: Wieso vorsicht? - Es war nie die Rede davon, die Karte(n) in etwas anderem als einer Dream zu verwenden!

@Ironangel: Cccam wäre natürlich optimal - vor allem, wenn man sich mit weiteren Kollegen "zusammen" tun will um z.B. tu tauschen, damit man noch mehr "frei" bekommt!
 
AW: CS mit UM01

Kann man denen von UM sagen das man die Karte in einer Dreambox hat. Ich denke die wollen das man deren receiver nimmt?
 
AW: CS mit UM01

ich hab ja auch von einer um01 karte gesprochen.
ich glaube nicht, das die in einer dream läuft :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du kannst bei denen anrufen und sagen, das du eine dream bekommen hast und wissen möchtest, welche karte dafür die richtige ist :)
 
AW: CS mit UM01

Die aben nix zu wollen :D - Höchstens dann, wenn du Support von denen verlangst!

Oder anders: Wenn ich hier ein bestehendes, fertiges, komplett verbundenes und kartenfähiges System aufgebaut habe, dann können die mir nicht vorschreiben, dass ich meine (besseren) Sachen wegwerfe und nur deren Schrott hier verwende!
Denke dabei nur mal an vernünftige HD-fähige Boxen - die nicht bei den Anbietern zu bekommen sind (oder wenn, dann nur zu überhöhten Preisen!)...

Schlimm ist es nur dann (und nur dann), wenn man tatsächlich mal eine fehlerhafte Karte erwischt... Die sollte man dann in deren (zertifizierten) Receivern probieren und dann auch von denen Support verlangen!

Edit
@Nasher: In meiner Dream (800er) lief die Karte UM01 - wenn auch nur mit Scam
 
AW: CS mit UM01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Egal welche karte du bekommst, fürs sharing unter bekannten gehts/reichts immer. Entweder du bekommst eine karte die nur von der cccam gelesen/geshart wird (I02) oder du bekommst eine die mit newcs/cccam läuft (UM01,UM03 etc).
Im zweiten fall könntet ihr euch alle per ccccam am newcs verbinden und könntet gucken. Cccam braucht ihr immer am receiver. Geht nur um den server. Der wird entweder mit cccam oder mit newcs/cccam laufen.
Wenn ihr aber vor habt, extern auch noch zu tauschen, dann ist newcs nicht gerne gesehen, da die N:Line die letzte ist auf die zugegriffen wird.
Sonst läuft es eigentlich mit jeder karte.

gruss
 
Zurück
Oben