1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit OE2.0 und MulticamManager

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Gizmo_am, 10. Januar 2014.

  1. Gizmo_am
    Offline

    Gizmo_am Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    versuche seit einigen Tagen ein Cardsharing zwischen meine beiden Dreamboxen einzurichten. Auf beiden Boxen ist ein OE2.0 installiert und der Mulitcam-Manager mit CCCam.

    Ich habe nun unter /etc/CCcam.cfg auf dem Server folgendes Eingetragen:

    F: Schlafen box

    Und auf der Clientbox:

    C: 192.168.1.20 12000 Schlafen box yes


    Habe auch schon die Option SERVER LISTEN PORT aktiviert leider ohne Erfolg.

    Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung unter OE 2.0 und kann mir weiterhelfen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

    Als aller erste schau doch mal in das CCCam Webinterface.
    Das sollte auf jeder Box unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erreichbar sein wenn CCCam denn auch wirklich läuft.
     
    #2
  4. Gizmo_am
    Offline

    Gizmo_am Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Also auf der Clientbox läuft das CCCam Webinterface. Auf der Serverbox allerdings nicht. Habe jetzt schonmal eine neue CCcam.cfg mit nur der einen Zeile erstellt allerdings ohne erfolg.

    Könnte das evtl am OE Image liegen? Ich werde die Box demnächst mal neu Flashen und dann mal gucken.
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

    Naja wenn das Webinterface nicht erreichbar ist - in der CCcam.cfg nix weiter drin steht dann wird wohl auch CCCcam einfach nicht laufen auf der Serverbox und somit auch nix hell....
    Ich kenne diesen Multicam-Manager nicht aber für mich sieht das so aus als würde eben CCcam gar nicht laufen bzw. nicht gestartet sein auf der Serverbox...
    Unterschiedliche Images erwarten auch die SoftCams und deren Config Files manchmal an unterschiedlichen Stellen...
     
    #4
    Gizmo_am gefällt das.
  6. Gizmo_am
    Offline

    Gizmo_am Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit OE2.0 und MulticamManager

    So jetz gehts...

    Also für alle die unter OE2.0 und Mulicammanager ein CS einrichten wollen:

    WICHTIG:

    Dann über den Multicammanager das Cam neu starten und schon gehts....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
    #5
    RacerBHV gefällt das.

Diese Seite empfehlen