1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Mobilen Internetstick

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von reihu, 21. September 2009.

  1. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist es mit diesem Equipment möglich CS zu betreiben. Sollte nur als Client dienen!

    PC – Mobiler Internetstick-Crossoverkabel von PCzur -Dreambox 500 S

    Danke für Infos und LG reihu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    Ja ist möglich.

    Du mußt natürlich den PC so konfigurieren, das die Dreambox den PC als Gateway benutzen kann.

    Funktioniert allerdings nur als Client, da du keine Port freigeben kannst mit einem UMTS Stick.
     
    #2
    reihu gefällt das.
  4. darkmoslem
    Offline

    darkmoslem Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    ja ist es,

    was ich dir aber empfehlen würde ein Avm Fritzbox 7270 oder 7170. Mit den beiden routern ist es möglich einen Server zu betreiben wobei dein dm500 dann als client dient und du den internet stick einfach in den usb port des router steckst im menu einstellst und fertig somit hast du internet server (wenn gewünscht sonst nur client) und internet wie lan kabel . Oder du kaufst dir noch ein acc point router und verbindest die als repeater somit hast nicht mal kabel in der wohnung liegen alles ast rein und easy. Anleitungen findest auf dem boarviel spass noch
     
    #3
    reihu gefällt das.
  5. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    @httpneo
    wie macht man das "PC als Gateway einrichten"
    Kannst du mir Infos zukommen lassen.
    Danke und LG reihu
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    reihu gefällt das.
  7. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    @dataman
    Danke für die INFOS!
    LG reihu einer deiner Peers
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    Ich kann Darkmoslem nur recht geben. Ich selbst habe bei meinem Bruder eine FB7270 mit ein T-Mobil stick stehen und es rennt super. Es ist nicht mal eine UMTS Verbindung von Nöten. Nur sollte man dann das Surfen im I-Net vermeiden :).
     
    #7
  9. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: CS mit Mobilen Internetstick

    Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, will er doch nur etwas als Client benutzen.
    Er hat wohl einen PC und einen UMTS Stick. Wenn er dies als Client benutzen will braucht er keine teure Fritzbox dafür aber eine bestehende Internetverbindung wenn er über I-Net sharen möchte.

    Will er selbst einen Server betreiben und hat eine eigene Abokarte dann ist natürlich die Fritzbox zu empfehlen. Internes Sharing geht dann natürlich ohne Internetverbindung.
    Will er aber als Server fungieren bringt im der UMTS Stick gar nix, da er keine Ports öffnen kann. Dafür braucht er dann wieder eine richtige DSL Verbindung.

    Also um zur Frage zurück zu kommen.

    Dreambox + PC mit UMTS Stick als Gateway kann als Client benutzt werden beim Internet Sharing.
     
    #8
    reihu gefällt das.

Diese Seite empfehlen