Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

ok, aber dann müßte ich ja nur die 09C4 eintragen und unter umständen die services und srvid anpassen oder?
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Caid, Cardmhz, Mhz, services und Srvids musst du anpassen richtig! ;)

PS: S02 und V13 sind von den Readereinstellungen unterschiedlich...guck auch mal nach Fastmode für V13 :)
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

hi,

also ich hab den cccam server abgeschaltet und die karte (S02 und smartreader) an die 7330 angeschlossen. meine clients verbinden sich aber nicht mit cccam steht immer ofline

hier mal die configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch die


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehlt mir da bei cccam noch was in den oscam Einstellungen??

Muß ich auf der 7330 eigentlich noch einen Port freischalten? der Server ist ja direkt drauf. von cccam kenne ich es ja so das ich den port freigeschaltet habe auf der der CCCAM server lief?

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hallo,

wenn ich meiner DM800 direkt die IP von der 7330 gebe verbindet sich mein User. Wenn ich übers Internet gehe dann ist er Offline. Port muß ich ja bei der Fritzbox nicht freigeben da ich den gleichen Port wie von dem CCCAM Server genommen habe. Der ist ja schon freigegeben. CCCAM Server hab ich vorher gestoppt.

Wenn sich mein Interner Client mit dem Oscam verbindet bleibt allerdings trotzdem alles Schwarz!!

Wer hat noch ne Idee. Configs sind die gleichen wie oben!
 
das ist schon klar das du den port weitergegeben hast auf die ip des cccam server!
war das auch die fritte??? oder eine dream mit anderer ip? ;)

Lg laila
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

hi, ja der port stimmt. habe ich auch mit portscanner gecheckt.

mittlerweile bin ich soweit das ich ein connect von meinem user habe, aber unter user ist die zeile nur orange, ganz kurz grün und hell wird auch nichts! Aber User steht wenigsten Online dran.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

das war die fritte! ich hab der port 12001 gegeben, sobald ich oscam aktiv schalte schalte ich auch den cccam dienst der alten fritte ab. also kann sich meine dream ja nur auf den neuen oscam server verbinden! mich wundert das dream eine verbindung bekommt aber da nichts macht, im webif wird der user kurz grün und dann wieder orange.

durch das stöbern im board bin ich drauf gestoßen das es aus performance gründen besser ist zwei boxen zu nutzen. denkst du das die 7330 beider mit ner v13 schaft. internet/telefon und cs oder sollte ich lieber die version machen das ich 7330 nur für telefon/internet nutze und die 7270 für cs! ich würde aber auf oscam gerne wechseln, da ich die hd+ und 3d gerne lokal hätte mit sharen hab ich da schlechte erfahrungen gerade!

was meint ein experte?

- - - Aktualisiert - - -

configs die ich mir bisher auf der 7370 erstellt habe kann ich ja bestimmt auch auf der 7270 weiternutzen oder?
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Danke mxer.

ich bin gerade am überlegen mit welcher Konfiguration ich am besten fahre. Eine fritte oder 2 hintereinander so wie aktuell nur in Zukunft umgestellt auf Oscam.

was meinst du ??
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

2 Fritten: eine für Telefon, Internet, Downloads, WLAN - die 2. CS only.
Fährst so am Besten, habe es selber so gehabt ( ich baue gern mal um, daher immer wieder anderst ).
Wird hier empfohlen, also machst Du nix falsch.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

ok, da muß ich nur schauen wie ich meine Clienten für die Zeit des umbaues versorge. Denke ich kann den CCCAM Server und Oscamserver gleichzeitig lauffen lassen bis alles richtig konfiguriert ist. Und wenn es soweit ist beim Oscam den Port umstellen das sich die Clientes verbinden können und CCCAM auf Stopp setzten.

Oder wie macht man so einen Serverwechsel am besten damit man kaum Ausfallzeit hat?
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Cccam kann weiterlaufen, oscam im Hintergrund eingerichtet werden.
Erst, wenn das komplett fertig ist, cccam aus und oscam einschalten.
Aber: wenn Du die Clients vorher informierst, wirst Du wohl auch mal ein paar Stunden offline können.
Es klappt nicht immer Alles sofort.
Kleine Fehler, die sich einschleichen können, sind am ekligsten zu finden.
Kenne mich da aus :ja
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Danke,

so werde ich es auch machen. Werde mir mal ein vernüftiges Image für die 7270 V3 hier suche und dann anfangen. Mal sehen ob ich Nonstick oder Stick nehme. Eigentlich nutze ich die ganzen funktionen nicht. Aber Nonstick gibt es glaube ich nicht mit CCCAM und Oscam drauf. Ok am Wochenende gibt es ein bischen was zu tun. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die ersten configs senden muß.

Danke euch allen
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Leider bin ich am WE unterwegs, komme erst Sonntag abend wieder.
Bin ja nicht der Einzige, der Dir hier helfen kann.
 
Zurück
Oben