Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

bjr_ps3

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

ich habe mal ne Frage. Zur Zeit läuft bei mir CS. Ich habe als Server eine 7270 mit CCCAM. Seit ich zu meinem neuen Internetprovider gewechselt bin habe ich jetzt eine 7330 bekommen. Diese geht zur Zeit ins Internet und meine 7270 ist nur noch der Server. Clienten habe ich 5 Stück die sich alle mit Dreambox 800 verbinden. Als Karte habe ich eine S02, wobei man mir auch eine V13 angeboten hat damit ich HD+ habe.

Ich bin am überlegen ob ich den Server auch auf der 7330 starten soll dann aber mit OSCAM (da hab ich leider keine Erfahrung). Hätte ich irgendwelche Vorteile wenn ich die 7270 abschaffen würde und nur noch die 7330 im Einsatz habe? Und sich die Clienten weiterhim mit CCCAM verbinden?

Kann ich mit meiner aktuellen Version auch die V13 Karte nutzen ohne Probleme. Clienten werden es max. 6. Wobei die nicht alle gleichzeitig drauf zugreifen werden.

Kann ich mein Freetz ohne Probleme auf der 7270 updaten die ich im Einsatz habe. Oder muß ich da was beachten. Auf der läuft akutelle CCCAM 2.1.1 als Server. Wäre ein 2.3.3 Server besser. Bisher habe ich keine freezer.

Soll ich mir den Aufwand machen und alles umstellen und es so weiterlaufen lassen oder gibt es mit Oscam Vorteile?

Welche Karte würder ihr bei 6 Clienten nutzen die S02 oder die V13. Wenn ich mir den Zugriff anschaue waren es maximal 4 Clienten bisher die gleichzeitig zugreifen.

Falls jemand ein paar Antworten hätte wäre ich sehr dankbar was ich machen soll. Bevor ich mich in Oscam einarbeite will ich wissen ob es sich überhaupt lohnt.

gruß und danke
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Grundprinzip: never change a winning Team ( running System ).
Oscam ist aufwändiger und schwieriger für Einsteiger - erfordert viel Zeit bis es richtig gut läuft.
V13 kann unter Oscam auch Live-Events erhellen, das geht mit der S02 nur unter cccam.
Also wäre bei einer V13 oscam zu empfehlen.

Bleibe bei Deinem System/ Aufbau, nutze die 7270 als CS-Server und die 7330 als Internet-/ Telefon-/ WLAN-Knecht :ja
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hi,

Danke für die Antwort. Wenn ich alles so lasse. Würde ein Serverupdate irgendwelche verbesserungen bringen?

Live Events schalte ich ne Frei also ist das Egal.

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

hi,

liveevents hat eigentlich nicht wirklich was mit SKY Select zu tun, wenn du das damit meinst!

Wenn du zb. das Bundesliga-Abo hast wirst du mit einer V13 unter Cccam keinen Erfolg haben die hell zu bekommen!
auf einer S02 ist das kein Problem!

V13 Liveevents (Buli,Formel1,...) funktioniert nur mit Oscam.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hi,

ging das nicht mal mit ner V13 und CCCAM.

Als ich am Anfang ne V13 Karte hatte war auch alles Hell. Ich wollte aber dann ne S02 weil die ja mehr User verträgt. Hat sich da was in dem letzten Jahr geändert?

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

die Einzelkanäle(live) der Buli oder Formel1 gingen sicher nicht mit V13 und cccam!

ausser eben man liest die V13 via Oscam und gibt sie dann via N-LINE an Cccam weiter...dann geht es!

Seit dem OScam aber auch mit cccam-Protokoll umgehen kann finde ich diesen Schritt nicht mehr nötig, aber
das ist nur meine bescheidene Meinung :)
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Ging noch nie: Live-Events auf V13 mit cccam.
Immer nur in Kombination mit oscam als Server.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

ok,

dann hoffe ich das Sky die V13 Karte (die sie mir wohl zuschicken wollen nach Abo-Verlängerung) wieder zurücknimmt und ich die S02 weiterverwenden kann. Sonst muß ich den wechsel auf Oscam doch machen.

Danke!
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Wenn Du bisher S02 hattest, bekommst die auch als Verlängerung.
Falls Du aber HD+ mit dazugebucht haben solltest, ist Essig mit der S02, da geht kein HD+ damit.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

HD+ hab ich nicht bewußt dazugebucht. Wahrscheinlich hat sie das aber so eingestellt! Wenn ich die V13 mit HD+ nutzen will dann brauch ich aber oscam richtig? Damit auch Buli und Formel 1 Hell ist und die HD+ Sender?

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Richtig..dann gehts nur mit Oscam zum Einlesen der Karte!
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Also wäre der einzige Vorteil der den ich mit Oscam hätte das ich V13 und HD+ zum lauffen bekommen könnte. Wenn ich HD+ nicht will oder geshared bekomme sollte ich es so laufen lassen.

Wieso geht eigentlich HD+ nicht mit CCCAM?

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

HD+ geht nicht auf der S02 Karte.
Und weil eine S02 das nicht kann, nimmt man eine V13 oder V14.
Mit denen geht aber kein Live-Event unter cccam.
Ist etwas verwirrend.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

eine selbständige HD+ Karte (Schwarz oder Weiss) bekommst du auch in Cccam zum laufen! da ist nicht das Problem!
aber eben nicht die V13 wo du über Sky HD+ dazubuchen kannst
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Also sollte ich vielleicht wenn ich doch eine V13 mit HD+ bekomme den versuch starten um das mit oscam zu sharen. muß ich mir überlegen ob sich das dafür lohnt einen Tag zu investieren um den oscam server ans laufen zu bekommen. Dann müßte ich nicht mehr hd+ sharen und wäre von dritten unabhängig
 
Zurück
Oben