1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tztztz, 23. April 2009.

  1. tztztz
    Offline

    tztztz Ist oft hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Holla liebe Gemeinde,

    brauch eure Hilfe...

    Möchte gern mit ein paar Kumpels ein Premiere Abo +HD teilen.

    Server soll eine Freetzbox sein (7170)

    Clienten:

    2x Dm800
    2x Dbox2
    1x Kathrein UFS 910 HD


    kurzum, welchen Emu am besten als Server benutzen damit alle zufrieden sind, also die beiden Dm800 und die Kathie auch HD Programme bekommen.


    Würd mich über Hilfe dzb von Euch freuen. Habe bisher schon mehrere Monate mit cccam auf meiner Dm800 als Server fungiert und die Dboxen gefüttert. Nun kommen die HD Kanäle ab 1.Mai dazu... und hab eine Fritzbox 7170 dazu bekommen + Smargo ...achja und eine S02 Premiere Karte.


    mERCI!


    p.s. mein erster Beitrag bei euch im Forum... von daher HALLO an alle Admins, S.Mods & Mods hier mal gesagt!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    Ich wüsste nichts was unbedingt für die Fritzbox als Server spricht. Warum nicht einfach weiter die Dreambox 800 nutzen? Ansonsten kannst du durchaus weiter CCcam benutzen (wobei ich mich mit den Kathi Receivern nicht auskenne) und das Image für die Fritz aus dem passenden Thread bei "CS allgemein" benutzen, dann läuft CCcam mit dem Smargo auch auf der Fritz.

    Ich würde aber bei der Dream 800 bleiben. Warum umsteigen, wenns nicht wirklich nötig ist?

    Gruß
     
    #2
  4. tztztz
    Offline

    tztztz Ist oft hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    hmmm... habe den smargo und die Fritzbox ja nun hier liegen..
    und ab&zu wenn ich zu meinen Eltern fahre wollte ich die DM800 mitnehmen.

    Außerdem bastle ich dauernd an irgendwelchen boxen herum... wo ich dann ab&zu am TV am umklemmen bin.



    Kurzum würde also auch cccam auf der Freetz gehen um alle zu versorgen (auch mit HD & S02 Karte) ???
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. elsepp
    Offline

    elsepp Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    Hallo Forengemeinde,
    bastle jetzt auch schon ne Weile an freetz (7170) mit smargo.
    Bekomme die Kiste in Verbindung mit einer lokalen Q one nicht zum laufen.
    Trotz Stunden mit lesen wird der Cardreader im :8081 nicht grün.
    Versuch jetzt mal der Version die oben im Forum steht.
    Danke
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    Hallo elsepp,

    so weit wie du bin ich noch nicht. Freetz auf die Fritz!Box. Aber einen Smargo habe ich mir schon zugelegt. Teste Ihn am Computer. Er erkennt meine S02 Karte nicht. Es soll gehen, haben einige geschrieben. Aber sehr schwer zu händeln. Inzwischen gibt es schon den Smargo+. Mit Ihm soll es Ohne Schwierigkeiten klappen.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    Also ich kann sagen: Freetz mit CCcam aus dem Image im "CS Allgemein" Forum funktioniert tadellos und läuft sehr stabil. Smargo auf den Dreambox-Mode setzen (evtl. die MHz Zahl an die Karte anpassen, oder auf Autoswitch lassen), dann an den Hub, USB-Stick mit den Dateien füttern und es läuft. Mittlerweile wohl auch bei den meisten, ist wirklich nicht sonderlich schwierig. Während des Testens (falls die Karte nicht erkannt wird) auch ruhig mal die Box komplett neu starten.

    Läuft bei mir stabiler als es NewCS jemals tat...weitere Fragen werden im passenden Thread sicherlich beantwortet.

    Gruß
     
    #6
  8. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

    Kann ich mich nur anschließen, funktioniert tadellos und läuft sehr stabil.
    Was die Einstellungen für den Smargo auf der Fritzbox anbelangt, sollte man sich das hier mal durchlesen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen