Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox nach Wechsel auf Fritzbox 6490 nicht mehr möglich

wurstwasser99

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende meine neue Fritzbox Cable 6490 bekommen habe, ist CS mit meiner Dreambox 500HD nicht mehr möglich. Vorher war mit dem Standard DSL Modem und meinem ASus Router CS auf der Dreambox kein Problem, der Server konnte ohne Probleme errreicht werden.

Ich habe etwas von Portfreigabe in der Fritzbox 6490 Cable gelesen, habe aber das Gefühl dass ich hier noch etwas falsch mache.

Welche Ports (ich denke es geht hier um 12000) muss ich nun wie freischalten?
 
AW: CS mit Dreambox nach Wechsel auf Fritzbox 6490 nicht mehr möglich

hast du IPv4 weiterhin oder schon die geile IPv6 ??

kanst in der fritzbox unter verbindungen schauen

wenn IPv6 dann hast du dein fehler gefunden
 
AW: CS mit Dreambox nach Wechsel auf Fritzbox 6490 nicht mehr möglich

Als Client musst Du keinen Port freigeben. Ich glaube die DMM hat eine andere IP bekommen.

MfG
 
habe IPV4, alles gut. Da ich nur Client bin, wundere ich mich echt warum es nicht mehr geht. hat jemand ähnliche Erfahrungen ider Tipps zur Behebung. Ist die interne Firewall der Fritzbox evt. etwas zu extrem?
 
AW: CS mit Dreambox nach Wechsel auf Fritzbox 6490 nicht mehr möglich

wenn du als client bist , must du kein einzigen port aufmachen

könte es sein das du der dream eine feste IP verpast hast ??

gehe mal in einstelungen und stelle die dream auf DHCP , und starte mal die dream neu
 
habe an der dreambox nichts geändert, dhcp ist aktiv. ich komme uch über den browser ins webinterface. deswegen verstehe ich es einfach nicht.
 
so, habe eben mal den internen dremabox lan-test gemacht:

alles grün, außer: Nameserver -> nicht bestätigt!

klingt für mich so, als hätte das was mit meinem problem zu tun.
 
AW: CS mit Dreambox nach Wechsel auf Fritzbox 6490 nicht mehr möglich

Nameserver die IP deiner Fritz einstellen oder 8.8.8.8

-supraracer
 
Zurück
Oben