Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 6490 cable entbranden läuft diese dann am selben Anschluss wie vorher?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen habe ein paar Fragen.
Kollege hat diese Fritte 6490 cable (lgi) mit Fritz Os 7.20 ( aktuell ist ja ohne Branding 7.27)
Meine Frage ist nun wenn ich diese entbrande und die aktuelle 7.27 einspiele kann er die weiterhin an seinem jetzigen
Standort verwenden?
Er hat die damals gekauft und ist sein Eigentum aber leider kann man die nicht updaten da diese Funktion nicht da ist.
Aber wenn ich die entbrande ist es ja dann möglich upzudaten. Habe aber mal irgendwo gelesen das es bei Cable
Fritzboxen so nicht geht und nicht mehr an diesem Anschluss benutzen kann.
Bei den normalen Fritzboxen über DSL ist es ja kein Problem.

kann mir einer was dazu sagen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

wenn die Autorisierung beim Provider über die MAC Adresse funktioniert, dann muss die Fritzbox diese behalten. Ansonsten muss beim Provider die neue MAC Adresse hinterlegt werden um wieder online gehen zu können.


Gruß
 
@saerdnast es geht sehr wohl, sogar die Mietbox kann entbrandet werden. Habe selbst bei kd Vodafone getestet. Updaten hoch, oder runter geht auch ohne das Gerät zu entbranden.
Gerade bei den KD-Boxen sagt das Branding aus, wem das Eigentum gehört. Im übrigen, gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Dir ist schon klar das VF jederzeit die Daten der Box auslesen kann und jegliche Modifikationen zu einer Vertragsstrafe führen wird.
Unabhängig davon ob das Funktioniert oder nicht.
 
zu Einem, obs funktioniert, ja
zu Anderen, wenn man fremdes Eigentum modifiziert, wenn dies so ist, sperrt man der Zugrif des Proveiders, gerade um die möglichen Nachweise zu unterbinden. Wer es nicht weiß, oder nicht macht, ist selber Schuld.
Und debranding hat mit der mac nichts zu tun.
 
Was denkst du was passiert wenn Vodafone auf seine eigene Hardware nicht mehr zugreifen kann?

Aber ihr macht das schon.

Muss man sich halt nicht Wundern wenn man hinterher ohne Internetvertrag da steht und obendrein noch alles bezahlen muss,

Edit: Da das so eine (Halb)Legale Kaufbox ist, ändert das die Sache natürlich. Aber ich bleib dabei wenn das ganze eine Miethardware wäre, dann die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will er den Router in BaWü, NRW oder Hessen betreiben?
Wenn ja, dann muss die Seriennummer bei der Durchgabe am Telefon verändert werden.
Die Mitarbeiter geben das ins System ein und wenn da System eine Seriennummer bekommt, die von denen ist(ihre Hardware), wird das System den Mitarbeiter nicht zum nächsten Schritt(Eintragen der CM-MAC und Aktivierung des Routers) bringen.

Welche Zahl du da genau ändern musst, kann ich Dir gerne per PN sagen.
Schreibe ich es hier direkt rein, kann passieren, dass das bis zu Vodafone durchdringt um 20-30 Ecken.
 
Pro und Kontra zu dem Thema, wie auch immer, ich möchte immer noch die Gewalt über meine
Dinge zu Hause haben. Mein Nachbar hat auch VF und in dessen Router hat man ohne sein Wissen
einfach freies WLAN im Router freigeschaltet. Er kann es auch nicht selber abschalten, es muss von
VF auf Antrag gemacht werden.
Wenn ich so etwas höre, geht mir die Hutkrempe hoch. Da würde ich sofort das Ding rauswerfen
oder entbranden, meinetwegen mit deren Folgen und meinen eigenen Router installieren. Soweit
kommt es noch, dass ich nicht mehr Herr im eigenen Haus bin.

Ein Glück, dass es bei 1&1 so einen Unfug nicht gibt.
 
Danke für die Antworten es ist eine Unitymedia FRITZ!Box in Weiß
Er hat die damals gekauft. Jetzt ist ja alles Vodafone. (NRW)
Also kann ich die entbranden neue Firmware einspielen und die funktioniert weiterhin?

Warum sollte Vodafone den sperren? Ist ja sein Eigentum und es wird ja nur die aktuelle Firmware eingespielt, weil die ältere Firmware noch viele Fehler hat und die neue Firmware noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten

694BD9D0-C2CD-41A7-9359-65F92100B58B.jpeg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Mr Bones

kannst Du es mir bitte mitteilen per Pn was und wie ich es tun muss

vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so aus Interesse, würden mich Infos auch interessieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
O.k., er hat mir das so berichtet, dass man ihm die Funktion nur auf Antrag deaktivieren würde.

Trotz alledem, die Art und Weise finde ich nicht akzeptabel. Das wäre ja genauso, als würde z.B.
bei einem PKW der Hersteller nach Belieben darin Dinge aktivieren oder deaktivieren und ich
müsste dann selbst immer wieder aktiv werden.

Sorry, vielleicht habe ich da ein anderes Verständnis, als manch Anderer, aber so etwas wäre bei
mir ein ganz klares NO-GO! So etwas käme mir nicht in mein Heim.(n)
 
Das mit dem HomeSpot ist halt ganz klar in den AGB geregelt, man muss schon gucken was man Unterschreibt.

Ich Persönlich habe damit kein Problem, der HomeSpot tut mir doch nichts.
 
Sicherlich, es ist immer eine Ansichtssache, der Eine so, der Andere wieder anders.

Naja, wenn da in der Nähe jemand sitzt und sich irgendwelche GB an Filmen oder
anderen Kram herunterlädt, man dann ggf. zur Rechenschaft gezogen wird, wenn
die Sache kriminell wird, könnte ich mir vorstellen, dass es dich doch irgendwann
interessiert - aber egal, jeder nach seinem Gusto. :D
 
Zurück
Oben