Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dream800 hd

Registriert
6. April 2010
Beiträge
627
Reaktionspunkte
711
Punkte
153
Hallo zusammen,
wusste jetzt nicht genau, ob ich das Thema hier, oder
im CS-Bereich aufmachen sollte...
Deswegen ist es jetzt hier. :ja
Nun zu meiner Frage.
Letzte Woche kam meine dream 800 hd clone an.
Bisweilen hatte ich CS mit 4 verschiedenen Edision Receivern am Laufen und wollte jetzt einen Schritt weiter mit der dream gehen.
Es ist eine Fritzbox als Server mit cccam 2.1.1 am Laufen.
Hab in der cccam.cfg im Server eine neue F-Line für die dream eingerichtet.
Die dazugehörige C-Line in die cccam.cfg auf der dream.
Beides anschließend neugestartet.
Auf der dream ist cccam 2.1.4 installiert und gemini2 5.00.
Trotzdem wird nichts hell.
Die anderen Receiver jedoch laufen.
Was habe ich falsch gemacht? :emoticon-0179-headb
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
dahuu
 
AW: CS mit dream800 hd

dann haste nen Fehler eingebaut - das muss so laufen

prüf bitte nochmal alle lines & schau im web-if, ob sich die Dream eingeloggt hat
 
AW: CS mit dream800 hd

CCcam 2.14 nochmals in der Dream starten.
Wenn dunkel die F-Linie im Server mit der C-Linie im Client vergleichen.
Sonst auch mal eine cccam.cfg von einer der funkenden Edison nehmen.

Gruß SME980
 
AW: CS mit dream800 hd

Danke schon mal für die Antworten Jungs.
Habe nun CCcam neugestartet und mal die Log mitlaufen lassen,
kommt folgendes bei raus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das wiederholt sich dann andauernd, dann erscheint plötlich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dann gehts mit ersterem wieder weiter.
Hab alles nochmal überprüft, ist alles richtig eingetragen.
Im Webinterface hat sich die Dream noch nicht geloggt.
Was mir aber noch auffield, das wenn ich die Box aus dem Standby wieder einschalte,
automatisch wieder das Common Interface ausgewählt ist und ich er übers Blue Panel CCcam auswählen muss.
Connected ist die Box, kann rein und raus pingen, ohne Probleme!
Weiß keinen Rat mehr!
Viele Grüße,
dahuu
 
AW: CS mit dream800 hd

Ok, hat sich erledigt.
Hab cccam version 2.0.11 installiert.
cccam.cfg angelegt und die C-Lines eingetragen.
Alle neugestartet.
Musste cccam auf der dream manuell starten.
Aber nun läuft das!
 
AW: CS mit dream800 hd

Viel streß um eine Kleinigkeit,
freut aber alle das es jetz läuft.

Gruß SME980
 
AW: CS mit dream800 hd

clienten kanst du sogar 1000 anschlisen , das schwechste mitglid in dem ganzen ist immer die karte

und bei der 800 ab zirka 30 klienten wird die box echt langsam und träge .
 
AW: CS mit dream800 hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo da-huu,

Musst du jetzt noch immer deine CCcam manuel starten?
Wenn ja dann flashe die Dream mal neu. (frisches Image, keinen Backup)
Bei mir läuft das CCcam immer automatisch mit, egal welche Version.
Hab's mit 2.0.1 2.1.1 2.1.2 2.1.3 und 2.1.4 am laufen gehabt. Alle ohnen manuellen Neustart.

MfG john
 
AW: CS mit dream800 hd

Hallo!

Wer kann mir helfen. Also ich hatte eine dm600 mit einer Sky Karte und eine 7020 als Client. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich mir einen 800er Clone gekauft. Den wollte ich als Server laufen lassen. Also habe ich die Karte aus der 600er genommen, CCcam auf die neue 800er gemacht und die Karte ringetan. Ich kann auf der 800er nun Sky kucken, aber er verteilt es weder an die 7020 noch an die 600. Bei beiden habe ich natürlich die IP Adresse der 800er eingetragen. Ich seh auch über CCcam info auf der 600er die 800er als Server mit 0 Cards. Aber auf der 800er sehe ich die 600er oder 7020er nicht als aktiver Client. Woh liegt mein Fehler. Hätte ich die CCCam.cfg von der 600er nicht nehmen dürfen?
 
AW: CS mit dream800 hd

Kopiere dir den Inhalt der CCcam.config in ein Text Dokument!

Danach lädst du dir eine Neue config aus dem BP. Nun editierst du den Inhalt aus dem Text Dokument zurück in die Neue CCcam.config.

Dabei beachtest du nun noch mal die IP Adressen und vergleichst die Lines noch mal auf schreib Fehler! :read:
 
AW: CS mit dream800 hd

Also ich habe nun auf der 600er (Client) und auf der 800er (Server die CCcam.cfg neu gemacht und die Rechte bei beiden auf 775 gesetzt. Anschließend die Cams auf beiden neu gestartet. Ich seh auf der 600er die 800er als Server, da schreibt er auch connected. Aber bei der 800er steht zwar die 600er als Client, aber nicht bei den activen Clients. Bleibt alles schwarz.
Noch ne Idee?
 
@johnlonghair
Nein, Nein, hat sich schon erledigt. Läuft einwandfrei und läuft und läuft und läuft.

@gloggi
welche cccam version hast du denn auf die 800er gespielt?
evtl nochmal neuinstallieren, am besten über BP. die 2.1.1 läuft einwandfrei bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben