Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

ruebezahl71

Hacker
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Guten Abwend an alle User,
ich lese hier schon eine lange Zeit im Forum und bin auch schon ein ganzes Stüch weiter gekommen.
Ich habe eine FB 7240 von 1&1 die ich bereits entbrand habe, mit Hilfe dieses Forums, sollte auch funktioniert haben.
Jetzt komme ich aber nicht weiter mit dem Freetzen, da es nur noch V14 Karten gibt möchte ich gerne Oscam benutzen und an den Cleints CCCam .
Welches Image könnt Ihr mir hier für empfehlen. Dann wäre ich schon ein Stück weiter, nach Möglichkeit vielleicht ein No Stick Image.

Mit den V14 Karten ist ja wohl auch die Benutzer sehr stark eingegrenzt, ist das auf die ganzen Nutzer bezogen oder nur die externen (mit Dyn.dns).
Ich möchte es gerne mit meiner Schwester teilen, habe aber schon 4 TV bei mir und meine Schwester hat auch nicht weniger, zählen meine Internen mit oder bezieht sich das nur auf die externen, durch die Kinder könnte ein gleichzeitigsFaktor von 50% bei Kanälen bei 4 Benutzern sein und bei Fußball sogar 100% aber dann nur 2 Benutzer.

Ist das alles Möglich mit dieser Box, oder sollte ich gleich auf etwas neueres setzen und eine org. FritzBox benutzen 7170,7270 oder 7390.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

hi,
die V14 schafft schon Ihre 10 clients im fastmode, eine andere wär ob die fritzbox da mitspielt, kann dazu auch nicht sagen da ich keine hab als server, vom lesen im Board würde ich aber sagen steig gleich auf einen Server ala RasberryPI oder Pogoplug um, sind leistungsstärker im gegensatz zu der fritte,
den Pogo hab ich selber, und mit der V14 in einer easymouse zeiten um die 65ms, da sind 10 leute kein problem
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Hallo dodo83,
da bringst Du mich ja gleich in ganz neue Probleme mit, RasberryPI oder Pogoplug.
#dodo83,
RsberryPI ist nach kurzen googlen wohl eine PC Karte und Pogoplug ein Teil wie die Fritzbox richtig? Beim ersten müßte man einen PC immer am laufen haben was ich nicht habe, aber beim 2. da könnte ich mal hier mich im Forum umschauen ob das was ist.
Mit der friztbox bin ich vertraut beim Freetz ist es auch Neuland und deswegen kann ich auch auf Deinen Vorschlag mal genauer betrachten.
Vielen Dank und ich hoffe auf weitere Vorschläge da ich eher der Neuling in CS bin.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

für den Rasberry brauchst du keinen PC immer am laufen haben, dort wird linux installiert und da drauf kann man IPC oder halt nur oscam am laufen haben, wie beim Pogoplug

du kannst es ruhig mit der fritte probieren, wenn du probleme bekommst (was nicht sein muss) kannst ja immer noch was anderes probieren, kann da auch nicht mitreden da ich keine freetz als server habe oder hatte
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

# dodo83, wie sieht es denn mit Anleitungen für Rsberry und Pogoplug aus? da ich noch sehr unerfahren darin bin setzte ich erst mal auf ein breites Forum so das mann immer genügend Hilfe bekommen kann. Da ich wie gesagt am Anfang stehe bin ich offen für alles.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Überzeugt, werde mich da mal einlesen und bei Fragen hier wieder melden bzw. dann in den dazu gehörigen Foren.

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Guten Morgen,
eine Frage noch zu Oscam und CCCam, sind das immer die gleichen Programme egal wo sie eingesetzt werden oder ist für Fritzbox, Rasberry oder Pogo immer ein anderes zu benutzen. Das mit dem Pogo bzw. ist sehr interresant doch für mich glaube ich erstmal etwas schwer, denn die Programmiererei ist nicht so meine Stärke. Aber an alle Teile muß ein Kartenleser angeschlossen werden sehe ich das so richtig?
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Auf den Rsberry und Pogo läuft keine CCcam, bei den beiden ist die OScam gleich, bei der Fritzbox ist die anders
Nach der anleitung von oben ist es echt Easy, ist halt nur für einen Pogo Model E02, ich habs nach der auch geschafft (beim zweiten anlauf) und hab auch keine ahnung davon ;-)
An alle kommt ein Kartenleser dran, stimmt, bevorzuge hier die Easymouse 2, recht leicht zu konfigurieren
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Vielen Dank für die Info.
Habe das Oscam erst mal auf die Fritzbox installiert und rumgespiel. Sollte ich es mit der Fritzbox hinbekommen haben werde ich dann den nächsten Schritt machen und dann auf den Pogo umsteigen. Habe ein Smargo Plus der sollte doch auch gehen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Vielen Dank für die Info.
Habe das Oscam erst mal auf die Fritzbox installiert und rumgespiel. Sollte ich es mit der Fritzbox hinbekommen haben werde ich dann den nächsten Schritt machen und dann auf den Pogo umsteigen. Habe ein Smargo Plus der sollte doch auch gehen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS mit 7240 oder lieber eine andere Box

Habe seit Sa. den Popoplug E02 und habe jetzt den ganzen Tag probiert, war relativ einfach auch ohne Linux Kenntnisse. Aber durch die viele Hilfe hier im Forum habe ich das Teil fast fertig, also doch einfacher als wie mit der Fritzbox. dodo83 vielen Danke für deinen Tip.
 
Zurück
Oben