Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
moin!

kurze erklärung: ich habe sat-anschluss und funktionierendes cs mit ein paar kumpels. eine dream800se-clone, die ich als clent innerhalb meines cs nutze, hat ja noch beide karten-slots frei.
nun habe ich 6 leute im bekanntenkreis, die kabeldeutschland haben und auch gern untereinander tauschen würden. da bei denen aber keiner so richtig know-how hat, würde ich die karten gern von mir aus sharen. einer der leute hat ein kd-abo, der andere ein sky-abo. die beiden würden mir ihre karten (beide G09) zur verfügung stellen. emm würden über zwei clients reinkommen, der eine nutzt einen htpc mit hadu-plugin, der andere eine dreambox. zum wochenende soll ich wohl die karten bekommen und habe meine dream schon entsprechend vorbereitet. wollte von euch mal eben hören, ob das alles so passt und ob das vorhaben so gelingt? die kd-karte ist bereits aktiviert, die sky-karte lasse ich vorher im original-receiver aktivieren.


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beste grüße,
hp
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

soweit sieht es gut aus
welche OScam Version läuft? wenn es eine neue ist dann sind die CARDMHZ/MHZ richtig eingestellt, wenn eine ältere dann musst du die ändern

würde dann noch mit Link ist nicht mehr aktiv. arbeiten bei den beiden KD Karten sonst gehen die Anfragen an beide immer wieder
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

ist die 9848.

mit services hab ich noch nie gearbeitet... also wäre es zur zeit dann so, dass wenn auf einen kd-sender geschaltet wird, im schlimmsten fall erst die sky-karte und dann erst die kd-karte angefragt wird?

oh gott, ich check gerade deinen link :emoticon-0106-cryin das ist ja nicht so einfach mal gemacht...
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

doch das ist ganz easy
die passenden Services per Copy&Past in die oscam.services kopieren und oscam neu starten
danach im WebIF auf Reader Bearbeiten gehen und die häckchen setzen (links bei With_Services) bei den services die die Karte beantworten kann
somit wird dann die Abfrage geblockt, zb von der SkyKD Karte wenn auf einene KD sender geschaltet wird
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

okay, werde ich mir mal anschauen!
könnte auch für mich selbst infrage kommen. reader1 = sky, reader2 = hd+
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

je nach dem welche Karte hinter Reader 1 steckt
die S02 kann einen HD+ Sender nicht beantworten, eine V13/14 schon, da sollte man services nutzen
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

im moment noch s02 und hd+-schwarz. v14 ist aber unterwegs :emoticon-0132-envy: wobei ich die anfragen für hd+ gern auf der hd+-karte lassen würde. geht das dann mit den services?
s02 - reader 1
hd+ - reader 2
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

am Server kannst du die Anfragen nicht Steuern aber die falschen blocken, das geht über Services, ja
was der Client Anfragt kannst du nur dort Steurn, zb. über eine Prio (oscam.dvbapi oder cccam.prio) in dem man die Caid der HDplus vor der Caid der V14 Priorisiert, somit geht die Anfrage direkt an die richtige
 
AW: CS Kabeldeutschland + Sky, passt das alles so?

okay. da mach ich dann nochmal nen extra-thread auf, wenn es soweit ist. muss ich sowieso machen, bevor ich die v14 in den slot packe :emoticon-0144-nod:.
 
Zurück
Oben