1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS im Home netz.

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Ruzzle, 21. August 2012.

  1. Ruzzle
    Offline

    Ruzzle Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seid einiger Zeit bei mir zuhause ein CS netzwerk aufgebaut. jedoch hatte ich probleme mit meiner S02 Karte und ich musste diese tauschen. Wie der Teufel so wollte bekam ich natürlich eine gehasste V13 Karte:emoticon-0179-headb.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe fast alles hell, weil es lief vorher ja alles top und somit gab es keinen Grund etwas zu ändern. Nachdem ich jetzt aber die V13 Karte von Sky bekommen habe, bleibt bei mir die Bundesliga und Formel 1 dunkel, sprich alle Live ausstrahlungen.

    Ich brauch unbedingt CCCam, da meine ausstattung folgende ist:

    FritzBox 7141 mit Firmware: 40.04.76freetz-devel-6576M
    1x smargo Kartenleser
    Sky Deutschland V13 Karte
    3x Opticum 9600HD

    Ich habe schon sehr viel gelesen, aber ich werde daraus leider nicht schlau.
    Ich weiß mittlerweile auch das ich für die Liveausstrahlungen (Bundesliga, Formel1) die V13 mit Oscam auslesen muss und diese dann in CCcam einbinden muss, falls ich das richtig vertsanden habe.

    Jetzt habe ich schon etliche Sachen versucht, die ich gelesen habe, aber mein OSCam startet leider nicht. Ich habe also bisher immer wieder alles rückgängig gemacht, da ich ja nicht Tagelang ohne sky sein will, bis ich das Problem behoben habe.

    Kann mir jemand helfen und mir eine Anleitung zukommen lassen bzw. mir sagen was ich wo bei OsCam eintragen muss in die config etc. und in wie weit ich meine CCcam.cfg ändern muss??

    Hier mal meine CCcam.cfg.

    ###########User Section############
    F: user1 pass1 # Wohnzimmer #
    F: user2 pass2 # Galerie #
    F: user3 pass3 # Schlafzimmer #


    ###########Server Connections############
    #C: <ip/DynDNS> <port> <username> <password>
    #N: <ip/DynDNS> <port> <username> <password> <DES Key; i.e.: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14>

    ###########Configuration###########

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    #SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : user
    WEBINFO PASSWORD : pss
    #ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    #TELNETINFO USERNAME : admin
    #TELNETINFO PASSWORD : admin
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    #EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    #MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1

    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

    Ich hoffe ich konnte genügend Infos für den Anfang geben, so das mir jemand von euch sagen kann, was ich genau machen kann und es dann wieder alles ohne Probleme läuft.

    Danke schon einmal im vorraus.

    grüße ruzzle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: CS im Home netz.

    Hi,
    um ehrlich zu sein ich verstehe deine Begründung für CCcam nicht.
    Für die V13 gibt es genügend Beispiele ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder auch direkt im OScam Bereich ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und wie man einen CCcam Client in OScam einbinden kann also wie die F-Line in OScam auszusehen hat kannst du hier nachlesen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. WinOutR
    Offline

    WinOutR Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS im Home netz.

    Wie schon Kermit04 hier geschrieben hatte kannst Du am besten in deiner Konfiguration besser OSCAM nehmen, der bietet Dir jedes wünschenswerte Protokoll dafür an.
    Habe das seiner zeit nicht mit den PCSC-Kartenlesern auf der Fritte (7170) hin bekommen, da OpenSC noch nicht für Freetz übersetzt wurde und ich dort weniger Ahnung von Freetz habe, aber da Du ja einen Smargo hast ist das egal.
    Hier musst Du lediglich mal bissel Google nutzen und wirst sehr schnell fündig und kannst ggf. ein Fremdimage erst einmal zum Spielen verwenden. Ratsam ist es hier allerdings nicht CCCam und OSCAM auf der Fritte zeitgleich laufen zu lassen, da hier der Speicher zu armselig dimensioniert wurde. Alternative: eigene Firmware bauen und alles was man nicht zwingend braucht raus schmeißen insofern man darauf verzichten kann! (ATA, WLAN, Inet usw.)

    Solltest Du dort beim bauen desöfteren auf fehler stoßen: nicht verwirren lassen, das ist normal beim Lernprozess. Ich selber nutze die Fritte nur als Redudantes Backup für meinen HTPC, wo auch alles drauf eh installiert ist was das Herz begehrt. Im Prinzip nutze ich die Fritte nicht mehr für CS, da es zuviel auf die CPU sowie Speicher geht und diese bei mir als Telefonie-Gateway läuft.

    Die v13 sollte aber auch mit CCCam wie gehabt laufen, da musst Du aber am CCCam Server dann auch die Provider eintragen: anstatt Mapping und 1702 muss hier der berühmte 09c4 eingetragen sein. ( das Debug-Logging solltest aber auf jeden fall mal abschalten: Spart unmengen an Ressourcen ) Ein Problem wirst Du defenitiv immer mit CCCam weiter behalten: hier hast Du keine möglichkeit die Livekanäle und PPV-Kanäle sauber an deine STB zurrück zu geben- das kann OSCAM aber.

    Mir persönlich liegt die cccam-oberfläche nicht so wirklich und ist auch sehr Spartanisch, recht veraltet, und vom CAM-Support nicht mehr Zeitgemäß. Von daher solltest Du den weg einschlagen auf OSCAM um zu steigen, zumal Du hier deutlich mehr einstellmöglichkeiten hast sowie ein gutes Cache-Exchange ermöglicht wird: von dem sauberen logging, was einem alles wünschenswerte ausgeben kann mal ganz zu schweigen.

    Hab dir mal einen Screenshot vom WebIF ( custom ) mit angehangen. Man kann die Clients Sauber verwalten und ebenfalls dort dementsprechend die Provider zuordnen oder einzelne Kanäle, wenn man sich die mühe macht, als Services dann eintragen. Das beinhaltet zwar eine ganze menge an zusätzlicher Arbeit, aber das macht es später bei der Verwaltung spührbar einfacher als alles mögliche immer wieder erneut ein zu hacken bei jedem Benutzer und sich alles auf zu schreiben. Auch eine Fehlersuche wird dadurch deutlich vereinfacht, wenn mal die Karten nicht aktualisiert werden sollten.

    Deine 9600er kannst Du auch nach wie vor per cccam an den Server anbinden: das ist egal dabei. Es müssen lediglich das Kartensystem bei OSCAM unterstützt werden: in deinem Fall ist das mittlerweile dank einiger Arbeitsgruppen ein Kinderspiel geworden das nach Vorlage alles ein zu richten ;-)

    Gruß

    P.S.: Der Screenshot ist eine Eierlegende Wollmilchsau auf Windows7-Basis: MP 1.2.3, OSCAM, Telefon-, Fax- (ISDN-Gateway) sowie eMail, File- & Streaming-Server alles auf einer Plattform aus der Komponenten-Wühlkiste aus vergangenen Tagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
    #3
    Ruzzle gefällt das.

Diese Seite empfehlen