1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CS geht mit Vodafone UMTS nicht mehr??

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von germanese, 7. Mai 2012.

  1. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    hatte bisher einen herkömmlichen DSL Anschluss von 1und1, der bis gestern gelaufen ist. den hab ich gekündigt und mir DSL von Vodafone besorgt, damit ich ab sofort ins Internet kann haben die mir einen UMTS Stick mitsamt EasyBox gegeben, bis der eigentlich DSL Anschluss geschaltet wird.

    die Easybox ist ein Rotz, deshalb hab ich den UMTS Stick direkt in meine bestehende Fritzbox eingeschoben, wurde sofort erkannt und hat sich tadellos verbunden. Also Internet über UMTS ist derzeit top.

    ich habe auch eine öffentliche IP bekommen, Dyndns wird richtig aktualisiert und ping wird auch auf die richtige IP Adresse aufgelöst --> top....

    nur funktioniert der ping nicht und endet mit einer Zeitüberschreitung, vorher bei DSL von 1und1 ging der ping problemlos und meine CS Clients kriegen keinen Connect zu meinem Server.

    hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen ob und was ich tun kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TNe-DEb
    Offline

    TNe-DEb Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Portweiter leitung geht bei Mobilfunk verbindungen nicht, LTE auch nicht....

    sollte eigentlich bekannt sein...

    TNe
     
    #2
    germanese gefällt das.
  4. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhhhh, naja die ganze "daheim-umts-haben" thematik ist mir neu, deshalb hatte ich mich noch nicht so damit befasst... jetzt hab ich etwas weiter recherchiert und hab mich etwas eingelesen...

    danke für die prompte Antwort!
     
    #3

Diese Seite empfehlen