1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS für den "kleinen Kreis"

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Rukain, 7. März 2013.

  1. Rukain
    Offline

    Rukain Hacker

    Registriert:
    7. März 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kurpfalz!
    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin, dass dies wohl der 100derste Thread ähnlicher oder gleicher Art möchte ich mich vorne Weg gleich einmal entschuldigen.

    Zu meiner Frage, ich beabsichtigt ein kleines Netzwerk mit meinen Schwager und seinem Bruder aufzubauen.
    (Sky komplett + HD im KabelDeutschland Netz)
    Bei mir als Server soll wohl eine Vu+ Solo2 oder Gigablue Quard zum Einsatz kommen aber auch als Client für mich, die beiden anderen Clienten sollte etwas sein wie die Ferguson Ariva 102e nur eben fürs Kabelnetz...

    Derzeit ist ein "normaler" W-Lan Router von D-Link im Einsatz, der weiterhin über 3 offenen Lan Anschlüsse verfügt. Dazu ein Standart Modem des Anbieters.

    Welche Hardware benötige ich oder die anderen beiden weiterhin? Externer Cardreader? Fritzbox wegen Dyndns?


    Sind die drei Geräte zu empfehlen oder gibt's da Optimierungen Möglichkeiten, stand heute?

    Vielen Dank + Beste Grüße
    RuKain
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS für den "kleinen Kreis"

    Hi,

    die Geräte sind soweit sehr gut, nur nen billigen guten Kabel Receiver für CS zu finden ist nicht so einfach. Opticum gehen meine ich bei 120€ los.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Rukain
    Offline

    Rukain Hacker

    Registriert:
    7. März 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kurpfalz!
    AW: CS für den "kleinen Kreis"

    Danke sehr!

    Eine Fritzbox ist nicht von Nöten? Das macht alles die Box??
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS für den "kleinen Kreis"

    Es gibt mehrere Wege das zu machen. FritzBox / Receiver / kleiner Rechner


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    #4
  6. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS für den "kleinen Kreis"

    Kann dir als günstigen Kabelreceiver den Head Medialink Black Panther empfehlen! Kostet so um die 110 €.
     
    #5

Diese Seite empfehlen