Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einstieg, wie?

eldu

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Ich bin ein CS Einsteiger und bin auf der Suche nach ganz allgemeinen Infos.
Ich habe eine GM 990, die ja Oscam und somit CS-Fähig wäre?! zumindest soweit ich das verstehe. Mein Internet ist über ein Mobiles Netz (Kabel bei uns am Berg zu langsam) und bringt seid 2 Jahren eine konstante 12Mbit Leistung. Sollte mehr als ausreichen, da es bei uns am Land nie Netzaussetzer gegeben hat und die Leistung tatsächlich sehr konstant ist.

nun ganz grundsätzlich:
- die "beste" Art für CS wäre im Freundeskreis soweit ich das im Forum gelesen hab. Kommt für mich aber nicht in Frage, da ich nicht die CS-Fähigen und -willigen Freunde habe.
was suche ich jetzt?

ich schätze mal eine kleine aber feine CS-Gruppe, zu der jeder etwas beiträgt, richtig? alternativen?

kommerzielle Pay-Lines kommen ja nicht in frage.
soweit bin ich zumindest bei meinen Rechergen im Forum gekommen ;)

aber was brauche ich noch? und was muss ich lesen / wissen? ...ich hab viele Begriffe überhaupt noch nicht gehört. wie Dyndns?!
brauche ich noch andere oder bessere Hardware?

kurzum: was kann ich noch vorbereiten, lesen oder kaufen? so dass ich losstarten kann, sobald ich die richtigen Leute für CS gefunden hab.

danke schonmal im Voraus!

dude
 
AW: CS Einstieg, wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist sie, stimmt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt auch