Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einstieg Hardware?

Xchar

Newbie
Registriert
28. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe vor in der Familie CS zu machen und habe folgende Idee dazu.

Server Raspberry Pi
Kartenleser Easymouse 2
Router habe ich ein Asus RT-NU56
Karte kommt von Kabeldeutschland inklusive Sky.

So meine Frage ist ob sich das noch lohnt habe gelesen das Sky was umstellt bei den neuen Karten v14 mit pairing? Und ob es der Kartenleser auch mit macht.
Habe schon einiges hier im Forum durch gelesen und bin deshalb auf diese Zusammenstellung gekommen. Am Router möchte ich eigentlich nichts ändern, er beherrscht auch Portfreigabe und als Dynamic DNS Anbieter habe ich gleich den von Asus dabei.

Ich würde mich über jedes feedback und Verbesserungsvorschläge freuen und bedanken.
 
AW: CS Einstieg Hardware?

V14 ist für SAT , da du aber mit KD arbeiten wilst , bekommst du ne andere karte , wie lange die Kabel netze von pairing nicht betrofen sind/werden weis keiner
solange du keine direkte SAT einspeisung hast wird es laufen , aber bitte frag nicht wie lange , das wies leider nur SKY
 
AW: CS Einstieg Hardware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast richtig gelesen, die v14 werden aber nur bei SAT Anschluss ausgegeben,
KD ist eine andere Ecke, bei Kabel ist Pairing zur Zeit kein Thema

ansonsten passt die Hardware als Server,
du brauchst noch zumindest einen Linux Receiver der dir als Client die Karte mit EMM versorgt
 
AW: CS Einstieg Hardware?

Also um das nochmal klarzustellen: Du brauchst bei dir am Server die Art von Karten, die deine "Familie" braucht.
Haben alle Familienmitglieder KD als Empfangsart, dann reicht dir eine KD Karte. Haben paar Leute KD und paar Leute Sat, brauchst du neben der KD-Karte auch noch eine für Sat, usw.

Die Sat-Leute kannste aber im Prinzip schon vergessen. Stichwort Pairing.
 
AW: CS Einstieg Hardware?

ja es sind 3 Client je Linux boxen sollten alle gehen ich selber habe ne Gigablue 800Se+. Ist es nicht möglich eine Kd auf Sat zu bekommen habe hier gelesen das es gehen soll oder lege ich da Falsch
 
AW: CS Einstieg Hardware?

Nagut nicht so schlimm, und der Kartenleser ist der ne guter? passt der zu KD-Karten?
 
AW: CS Einstieg Hardware?

mit dem sollte es keine Probleme geben
 
AW: CS Einstieg Hardware?

VF verschickt Standardmässig aber Karten die nur in Provider Hardware laufen.
Das nur als Info :)
 
AW: CS Einstieg Hardware?

Also dann... explizit eine G09 (VF) oder G02 (Sky) ordern und bei der Bestellung eine "passende" SN bereithalten.
 
AW: CS Einstieg Hardware?

So Vielen Danke für die Unterstützung habe nun alles bestellt und werde mich dann mal umgehend an die Einrichtung machen. Nochmals vielen danke ich hoffe ich kann weiter auf euch zählen.
 
Zurück
Oben