Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,

habe heute etwas unlogische erfahren.

Habe einen MLBP zu Hause für einen Freund konfiguriert. Lief problemlos. Fahre zu ihm, stecke Kabel rein. Internet funzt aber nix wird hell. Dann habe ich mal aus Spaß den Username geändert in jemandem der nNoch in der cfg steht und es wurde hell. Ich habe zich mal geguckt, aber keine Tippfehler.

Wenn ich den username wieder geändert habe in den vorgesehenen wurde es wieder dunkel. Kann das jemand erklären.

Mein anderer Freund hat eine DSL lite Leitung, ca. 60kb/Sekunde. Er meinte wenn er saugt, dann läuft das nicht einwandfrei. Kann man das irgendwie ändern? Kann das überhaupt sein? Vorhin meinte er trotz saugen lief es...Aber das würde dann ja wieder für einen anderen Fehler sprechen.

Er hat übrigens via TP link WA500g verbunden....

Schönen Abend noch! ;)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Das mit dem Benutzernamen liegt wahrscheinlich daran, dass er zu viele Zeichen hat, fiel mir heute Morgen wieder ein.

Wäre cool wenn ihr trotzdem was zu der Sache mit der DSL lite Verbindung sagen könnt. Seit zehn Minuten versuche ich eine telnet Verbindung herzustellen aber es klappt nicht.

Ich habe telnet aktiviert unter Windows7, dann telnet gestartet und den Befehl:

o <to> 192.168.2.xxx dann Enter gedrückt. Jedesmal sagt er es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden. Was mache ich falsch?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Moin,
dass mit der DSL lite Verbindung ist natürlich so.
Aber abgesehen von der lite Verbindung. Selbst ne 16000 er Leitung kann man so
beschäftigen, dass das cardsharing nicht zum zug kommt.
Man kann in manchen router den Traffic Priorisieren, bei der FritzBox geht das.
Das macht die sache ein bisschen besser. Aber die bandbreite ist nunmal irgendwo
begrenzt...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ok geht das auch mit dem Speedports?

Was mache ich falsch bzgl des Telnets?

Frage das zwecks des täglichen Reboots...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Beim Speedport kann man das nicht einstellen...
Zumindest nicht bei meinem. Wie das bei neueren ist, weiß ich nicht.

Was da mit dem telnet dienst bei dir nicht klappt weiß ich nicht. Bei meinem ubuntu pc konnte ich
sofort mich verbinden. Vielleicht weiß das ja jemand woran es liegt...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

gibts noch eine andere Möglichkeit den automatischen Reboot zu programmieren? Krieg mit dem telnet keine Verbindung hin obwohl ich genau nach den ANleitungen vorgehe die ich hier und im inet gefunden habe...Muss man vorher ein telnettool auf der VU+ installieren oder so??
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Das nächste Problem hat sich ergeben, wobei ich unbedingt eure Hilfe brauche. Mein Bruder empfängt mit seinem MLBP komischerweise alle Sender, jedoch erscheint bei RTL HD die Meldung "verschlüsselter Sender" Ich kann mit der VU als server rtl hd ganz normal schauen. Habe mal einen Sendersuchlauf gemacht aber rtl HD wird nicht hell. Alle anderen HD+ Sender sind hell. Kann das jemand logisch erklären?

In meiner cccam.cfg heißt es ja:

EMM THREADS : 1
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo


das verziechnis usr/keys/softcam.key habe ich jetzt mal in filezilla nachgesehen ist leer. liegt hier evtl der Fehler?


EDIT:

lomischerweise geht das ganze wenn ich den Benutzernamen umändere. Das ist für mich total unlogisch. Die F line für beide NUtzernamen ist genau gleich, bis auf Nutzernamen ebene. Auch das Passwort ist gleich und die Rechte.

Wenn ich aber die C-line im MLBP ändere auf einen anderen Nutzernamen, wird rtl HD wieder hell. Ich verstehe die Logik dahinter nun leider nicht mehr...
Bei den MLBPs in der CFG steht ja immer eine Zeile "Deskey" und da steht Standardmäßig immer "0102030405060708091011121314" drin. Muss ich dieses Kästchen leer lassen oder ist das scheiss egal?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Noch 2 Fragen:

1: Wie kann ich mit der VU+ Optionskanäle auswählen, hat Sonnatg bei F1 nicht geklappt...
2. Die gleiche Frage habe ich für den MLBP, wenn ich dort die Taste drücke kommt nur "Genre"
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,
Also die Optionskanäle gehen mit der gelben Taste am Black Panther auf.
Bei der VU ist es glaube ich die grüne, wie bei allen E2 Images.

Aber das musste mal probieren, bei der vu bin ich mit nicht 100 pro sicher beim BP schon!
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Im Moment tut sich da nix wenn ich drauf drücke. Aber liegt dann wahrscheinlich daran, dass es im Moment keine Optionen gibt oder?

Was ist eigentlich mit diesen verzichnissen?

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo


Ist es richtig, dass die leer sind und wie wirkt sich das aus wenn nicht?

Und was hat es mit dem deskey aufsich bei der MLBP Konfiguration?

Muss heute wieder 2 clients einrichten. Soll ich in dem Deskey Feld alles so stehen lassen oder gibt es dann Probleme?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,
auf den Optionskanälen geht auch nur was wenn dort was übertragen wird.
Normalerweise sieht man doch an der vu in der Symbolleiste ob es unterkanäle gibt...

Den deskey brauchste nur für newcamd Protokoll, du nimmst cccam also brauchste den nicht

Und was heißt die verzeichnisse sind leer?
Gibts die dateien nicht? Dann musst halt mal schauen, was welche Datei
für ne Funktion hat, dann weißte ob du das brauchst oder nicht...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja die Verzeichnisse sind leer...Ja ich versuch mich mal schlau zu machen. Fragen geht aber meistens schneller wenn ihr im Forum unterwegs seid:)

Gestern hatte ich wieder einen Client angeschlossen. Bin dann nach Hause gefahren. Plötzlich rief er an, dass er den MLBP nochmal umgestellt hat und daher Stecker herausgezogen hat. Naja als er es wieder angeschlossen hat waren meine Abos nicht mehr hell. Hab dann via tele versucht das mit ihm zu klären, aber die Sender wurden nicht wieder hell. Scheinbar war die cfg des MLBP im Werkszustand. Obwohl er dann aber die Daten genauso eingegeben hat wie ich sagte, wurde nix hell. Die Verbindung zum Internet besteht bei ihm über ein Vonet-Teil...

Jetzt werde ich heute Mittag nochmal zu ihm fahren, aber ich hoffe, dass der fehler irgendwo offensichtlich ist...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Zur Übersichlichkeit editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Zur Übersichlichkeit editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo Leute,

habe neue Fragen und werde versuchen meine Postings übersichtlicher zu gestalten.

Zur Zeit habe ich eine S02 (Smargo), sowie eine HD01 (interner Reader) in der VU+ Solo mit 4 Clients. Geplant waren sowieso 8, die in den kommenden Wochen dabei kommen. Ich bin auf Wunsch mehrerer Kumpels bereit, die maximale Anzahl auf 14 zu erhöhen! Darüber hinaus wird es aber defintiv nicht gehen! Das mache ich lediglich, weil es durch die Sky Multiroom Karte einfach möglich ist und ich die entsprechende Ausrüstung ja bereits habe.

Aktuell habe ich einen Smargo, an meinen USBHUB und darüber an meine VU+ angeschlossen. In der cfg wird der reader durch "SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+" erkannt.

Ich bekomme diese Woche eine Multiroom S02 Karte dazu, welche ich mittels Smargo-->UsbHub in der VU+ bertreibe. Außerdem bekomme ich eine weitere HD01, welche ich aber erst aktivieren würde, wenns notwenig ist. Bei der Multiroom ist kein Bundesliga dazu gebucht, das würde nochmal 12 Euro extra kosten.



Meine Fragen:

1. Wie muss ich die anderen kartenleser in die CFG schreiben? Einfach SERIAL READER : /dev/ttyUSB1(und der andere 2) smartreader+??
2. Was muss ich in die CFG schreiben um die Loadbalance zu nutzen? Einmal für den Fall: Eine HD01, eine S02 und eine S02 ohne Buli
und für den Fall: Zwei Hd01, eine S02 und eine S02 ohne Buli

Wäre euch dankbar wenn ihr mir wieder antwortet!

MFG
 
Zurück
Oben