Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS CCcam wieviel Traffic ?

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
HI, Alle.

Es wird ja viel drüber gesprochen, bzw. als grosser Nachteil der CCcam nachgehalten, daß CS mit CCcam enormen Traffic verursacht.
Ich habe vorher CS mit der Gbox betrieben und da konnte ich am Modem und Router sehen, daß die Lampen so alle par Sekunden geblinkt haben. Hatte damals so wie jetzt mit der CCcam ca. 20 Peers.
Seitdem ich aber auf CCcam umgestiegen bin, blinken die Lampen volle Pulle und ununterbrochen. Genauso blinken die sonst, wenn ich grosse Dateien mit voller Geschwindigkeit aus dem Netz ziehe.
Mich würde mal interessieren, wieviel Traffic wirklich CS mit CCcam verursacht? Genaue Angaben sind ja natürlich nicht möglich, da es bei jedem anders sein wird, je nach Anzahl der Peers und sonstigen Optimierungen die man noch vornehmen kann. Vieleicht kann man aber trotzdem so in etwa sagen/feststellen, wieviel Traffic am Tag entsteht bei so einem durchschnittlichem Peer/Receiver !?
Ich habe überall danach gegoogelt und nur einen Beitrag gefunden wo einer geschrieben hatte, daß es zwischen 0,5-1,0 GB am Tag wären.
Ist es denn möglich, daß wirklich so viel Traffic entsteht? Ich meine, wir haben zwar fast alle mittlerweile Flatrates, aber soviel Traffic allein nur für die CCcam? :13: Dazu käme in meinem Fall dann noch der restliche Traffic von den ganzen Filesharing-Tools...mein lieber Scholli:21:
Ich habe so ein Tool was den ein/ausgehenden Traffic am PC misst, nur ist mir nicht bekannt wie man den kompletten Traffic der nach Aussen entsteht messen könnte. In meinem Netgear-Router konnte ich nichts finden.
Wer kann den in etwa sagen, wieviel Traffic die CCcam verursacht???


gruss
 
AW: CS CCcam wieviel Traffic ?

Denn wurde bei der Gbox eventuell deine Karte kaum in Anspruch genommen :). Bei jeder ECM anfrage blinkt der Reader. 0,5-1,0 GB ist sehr sehr übertrieben. Ich schätze mal das es 5 -10 MB am tag sind. Bei ca 1 GB am Tag wäre deine Leitung platt :D. Ich habe es mir eben mal auf den UserServer angeschaut und dort sind in der letzten stunde 2091 KB geshart worden.

Schau mal an was in 1 Minute an ECMs verschickt werden





Link veralten (gelöscht)



 
AW: CS CCcam wieviel Traffic ?

Hi.

Danke für deine Antwort.
Damit kann ich ja schon mal was anfangen.

0,5-1,0 GB/Tag fand ich auch seeehr viel, da aber jeder "viel Traffic" anders definiert, hatte ich befürchtet daß es stimmen könnte.
Meine Leitung wäre bestimmt nicht Platt,..habe es in Spitzenmonaten schon auf über 200GB gebracht, aber das war ja halt Ausnahme.
Bei der CCcam wäre es ja permanent und ich glaube bei dem ständigen ununterbrochenem Traffic könnte der I-Net-Provider vieleicht neugierig werden :32:

Vielen Dank nochmals

gruss
 
AW: CS CCcam wieviel Traffic ?

Als beweis reicht ja schon aus das man mit ein normalem 56K Modem CS betreiben könnte was jedoch nicht zu empfehlen ist wegen den Ping.
 
AW: CS CCcam wieviel Traffic ?

Finde ich nicht wenn in einer stunde Knap 10 GB durch CCcam verursacht werden ist das enorm es müste aber irgend wie gehn das so einzustellen das die CCcam wen ich auf P gehe auch nur den passenden ECM beim server ab zu fragen und nicht ünnötig alles vorallem finde ich es Kacke bei CCcam das die so schnell den ECM abfrägt der client bombadiert regelrecht den Server. mit ECM abfragen

schaut eich das ganze mal mit -DV an
 
Zurück
Oben