1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS auf HDD BR Combo?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Flo112233, 29. Januar 2011.

  1. Flo112233
    Offline

    Flo112233 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe ein kleines privates CS-Netzwerk in unserer Wohnung. Nun haben wir uns einen HDD-Recorder gekauft, der auch einen HD-Receiver und Blu-Ray Player integriert hat. Das Gerät hat den Nachteil, dass es als Line-In nur eine F-Buchse, also das Kabel von der Sat-Box, hat. Glücklicherweise haben die Dream-Boxen die ich habe einen F-Ausgang, sodass ich mit dem Sat-Kabel in die Dreambox gehe und da dann wieder weiter zum HDD-Recorder. Allerdings übermittelt die Dreambox da wohl nur das pure Signal von der Sat-Schüssel. Dass darauf CCCam läuft hat auf den HDD-Recorder keine Auswirkung, sprich: Alles ist verschlüsselt, wenn ich den eingebauten Receiver nutze.
    Ich vermute mal, dass ich das nicht umgehen lässt in der Weise, dass die Dreambox das funktionierende CS nutzt und erst dann das Signal weitergibt, oder?
    Was aber meiner Meinung nach funktionieren könnte wäre, dass der HDD-Recorder auch ins CS Netz eingebunden werden könnte. Das Gerät hat einen LAN Anschluß und sogar W-Lan. Ich finde keine Angaben dazu in der Anleitung oder in diesem Forum, aber heisst das nicht, dass der Recorder ein Betriebssystem haben muss? Und wenn er ein Betriebssystem hat und im Netzwerk arbeiten kann, dann könnte bzw. sollte doch auch CCCam drauf laufen, oder? Hat jemand davon Ahnung?
    Das Gerät ist ein Samsung BD-HDD C8200S Festplattenrecorder, wie gesagt mit HD-Receiver und in der Ausführung für Satellit.

    Danke

    Flo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS auf HDD BR Combo?

    Für das Ding gibts keine CS Software. Du musst also weiterhin die Dreambox für CS nutzen (Man kann übrigens mit JEDER Dreambox aufnehmen, zumindest über Netzwerk auf einen PC).
    Der Thread ist hier auch Fehl am Platz, denn hier geht es um Diskussionen rund um das CCcam Protokoll und nicht um diverse Endgeräte, auf denen es läuft oder nicht läuft.
     
    #2

Diese Seite empfehlen