1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RedTiger2407, 6. Januar 2012.

  1. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe einen Freund der nutzt als Wiedergabe von TV und Radio und sämtlichen Medien einen MultimediaPC mit Windows7.

    Geht es auch da irgendwie als Client in ein CS-Netzwerk einzutreten?

    Momentan spielt der die Medien mit Windos Mediacenter ab.


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Hi,

    ja das geht. Er braucht als Vermittlersoftware DVBLink. Diese Software "schaltet" sich zwischen die Treiber für die TV-Karte und dem Mediacenter. In DVBLink kann dann Acamd oder Hadu als Plugin installiert werden und diese können zu einem CS-Server Verbindung aufnehmen.
     
    #2
  4. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    gibt es eine Anleitung und Links dazu?
    Denn ich müsste das wohl machen und hab davon nicht so viel Ahnung :)

    Ist das schwer einzurichten?
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Hi,

    Mediaportal geht auch dafür, wobei das einrichten nicht unbedingt einfach ist. Dafür später aber eine all in one Lösung.
     
    #4
  6. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Also ich denke schon das mein Freund bei Mediacenter wenn möglich bleiben möchte.
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Hi,

    schaue es Dir mal an. Google mal nach Mediaportal
     
    #6
  8. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Sieht recht komplex aus :)
    Geht der Weg wie Post #2 nicht einfacher?
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Ich denke wird ähnlich sein, hatte aber selber damals auf meinem HTPC Mediaportal drauf weil einfach alles möglich ist.
     
    #8
  10. Oller
    Offline

    Oller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Könnte da nur den DVBviewer empfehlen. Funzt einwandfrei bei mir als client mit Acamd. Hab da auch ne kleine howto in nen thread abgelegt. Mediacenter und Mediaportal waren mir zu kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
    #9
  11. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Der DVBviewer ist wirklich klasse, hab mir sofort die Vollversion gekauft und in Verbindung mit Plugins wie Acamd oder Hadu steht auch CS nichts mehr im Weg.
     
    #10
  12. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Ich kann Dr.Zoidberg nur zustimmen! Einfach DVBViewer zulegen (kostet IMHO 20€). Die Software arbeitet mit (fast) jeder TV-Karte zusammen, dazu sollten lediglich BDA-Treiber für Deine verwendete Karte verfügbar sein.
    Mit dem HADU-Plugin kannst Du das ganze dann als CCcam Client benutzen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Viele Sachen findest Du aber auch in der Boardsuche.

    Lucky
     
    #11
  13. Oller
    Offline

    Oller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Hadu war mir auch zu kompliziert. Bei der Acamd muss ma nur seine line eintragen und es wird hell :)
     
    #12
  14. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Das ist zwar alles richtig was Ihr schreibt,
    Du kannst aber auch eine Dreambox holen und einfach als Stream empfangen.
    Das ist auch recht einfach und gibt keine Codec Probleme oder Renderer.

    Wenn Du jedoch 3D sehen willst über egal welche Brille, dann DVBviewer Pro für 15 Euro.
     
    #13
  15. d0nn0
    Offline

    d0nn0 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Nutze auch DVBViewer, kann alles was man braucht (und wohl auch mehr), sehr flexibel, TV-Streams ins Netzwerk, Aufnahmeprogrammierung übers Internet. Bin zufrieden damit.
     
    #14
  16. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

    Links zu anderen Seiten sind nicht erlaubt, also mußt du mal nach dvblink wiki googlen. In dem Wiki ist eigenlich recht ausführlich beschrieben wie die Software installiert und auch konfiguriert wird. Für die ersten 20 Tage ist DVBLink TVSource (das ist das was du brauchst) kostenfrei. Danach sind 21 Euronen plus MwSt fällig.
    Sobald du das Teil dann am laufen hast, befindet sich unter
    C:\Programme\DVBLogic\DVBLink\sources\NameDeinerTVKarte\
    ein Ordner plugins. In diesen kopierst du deine Hadu oder Acamd Dateien und fertig. Welches von beiden du verwenden willst, bleibt dir überlassen. Unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst du mal nachlesen, wie du die Hadu.ini bearbeiten mußt.

    Mhhh schwer oder leicht? Die ganze Materie ist recht komplex. Je weniger man sich damit beschäftigt hat desto unsicherer ist man halt auch. Einfach ausprobieren und wenn Fragen sind ist ja auch noch das DEB da.
     
    #15

Diese Seite empfehlen