Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Dann sind es halt 500.

Tja die Politiker hatten Zeit im Sommer vieles vorzubereiten. Nix gemacht.

Damals sind in Italien andere hin von anderen Ländern und haben geholfen.

Deutschland ist doch so gut mit China.
Die haben doch Zeit zu helfen. Ist ja nix los bei denen.

PS.

Sorry wenn es so genervt rüber kommt, aber mir reicht es einfach mit dem Corona Thema.

Nicht mehr lange und ich kann mich einweisen lassen, aber nicht wegen Corona!



Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1.000 zusätzliche Betten waren in den Messehallen von Berlin ursprünglich geplant. Aber nach dem man die ersten 500 realisiert hatte und nicht gebraucht wurden, wird erstmal nicht erweitert. Ist ja mit den Testzentren in Betlin ähnlich gewesen, viel zu viele aufgebaut und kaum jemand ist zum Testen gekommen. Wird mit den Impfzentren auch nicht anders werden. Letzteres schon deshalb, weil die ersten Auswertungen von ca. 100.000 Impfungen in UK durch die CDC in mehr als 3.000 Fällen schwerwiegende Impffolgen wie „kann nicht mehr den Alltag bewältigen“, „kann nicht mehr arbeiten“, „braucht ärztliche Behandlung“ oder gar „muss ins Krankenhaus eingewiesen werden“ ergeben haben. Das nach nichtmal einer Woche seit Impfbeginn.
 
Da fängt das Problem erst an,die haben kein Platz.
Ewentuell in Hamster Käfig, als Not Aggregat
Und das ist Grosse Problem,wenn das klick macht bei Leute.
Sense man hat viele Gesichter.
Aber unsere Demokrstichre Querdenker ,fangen noch an mit Senseman zu Diskutieren.,dein Sense ist aber von Links geschliffen, nein von Rechts,und die kacke, geht von vorne los
Bin mal gespannt,ob der das mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T2 HD ist jetzt auch auf meiner Ignoreliste gelandet. Ich verstehe nicht warum das DEB so einem eine Plattform bietet.

edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders denken ist ja keine Straftat ... und solange er sich an alle Maßnahmen hält und keine Aufrufe macht die in einer anderen Richtung gehen ...
Ich lese auch abseits der Medien den einen oder anderen Bericht und mache mir meine eigene Meinung ...

edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch,das man nicht so persönlich werden soll, trotz Anonymität, mehr oder weniger
Ich hab mich Mühe gemacht,paar andere Beiträge von diesen Stammtisch, zu lesen
Der hat immer noch mein Respekt,das der Speziel ist,kein Frage.
Nicht jeder hat die Gabe zwiechen die Zeilen zu lesen ,Unrecht hat der nicht in vielen Sachen.
Ganze Buch gelesen zu haben,bedeutet nicht das man alles verstanden hat Jungs
Mfg
 
Stimmt, das Pack nehme ich zurück;
4 Tote im direktem Umfeld und dann so einen Ignoranten, da habe ich kein Verständnis mehr für;
Erst der Oberinformatiker, der jede Studie der Welt kennt und missdeuten kann, dann Obervirologe und wenn dann nichts mehr einfällt, einfach irgend was schreiben.

Zum Glück werden seine Beiträge jetzt auch gelöscht, dann bin ich auch schon wieder in der Spur ....
 
@HDshare Mich hat Weisse Mantel, und Tattoos überzeugt. Kleine werd ich auch nicht von Couch kante schupsen.
Edit: nöö kleine kann andere haben,unter Tageslicht betrachtet ,nöö ich hab auch mein Stolz,aber ich bin mir sicher, die hat andere Qualitäten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben