Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Die junge Frau, die gleich nach der Impfung in Ohnmacht gefallen ist, lebt glücklicherweise noch:


und versucht, (zur „Schadensbegrenzung“???) eine Erklärung ihrer Ohnmacht zu geben: Sie falle regelmäßig in solchen Fällen in Ohnmacht. War das nicht sinnvollerweise vor dem Fernsehauftritt zu klären, so dass man eine besser geeignete Testperson hätte vorzeigen können???
 
@dvb T,wenn man laut Denken darf :).
Das wäre in der Tat schlechte Tausch gewesen,wenn man 30% Bevölkerung schütz ,und 70 % mit Rusiche Rollen spielen läßt.
Ich gehe aber davon aus, das es Menschliche Fehler sind,wo man unter Druck steht,,und nicht alle Fehler quellen abdecken kann.
Oder sagen wir mal so ,
das sind Studierenden, die von UNI beflügelt kommen und Dutzend alles glauben ;-).
Und dann in Praxis erst mal auf die Fresse fliegen mussen.
 
Ach, die wurde bestimmt hinterher bezahlt, um ihre Meinung entsprechend anzupassen ... na wer würde sowas jetzt vielleicht behaupten ? ;)
Oder falls sie in Wirklichkeit doch vertstorben ist, Bill Gates hat sie sicher clonen lassen, un wieder alles in rechte Licht zu rücken. :devilish: :D
 
Ich hab auch gelesen, das Der Putin auch neuen Amerikanischen Präsident gratuliert hat .
Ich stell mir das Bildlich vor wie es abgeht.
So ne vorgefertigte Formular wie bei Arbeitsamt:
1.Sehr Geeehrte Herr ( hier Name ausfüllen)
2. ( hier Sprache ausfüllen)
3.17.12.20 ( hier Datum eintragen)
4. Sorry das ich es so spät Schreibe,aber Taliban haben es bestimmt auch noch nicht gemacht(Freies Feld)

:)
 
Ja nach dem unglücklichen Video kann man viel spekulieren.
Letztendlich sind alle froh das es ihr wieder besser geht ..

@mega Mutationen gibt es ständig aber eine dieser Varianten macht Dich hinterher schlauer ...
 
Wenn noch ein bissel Warheit in diesen Vernetzen Welt gibt"alle können ja nicht lügen"
Grippen Vakzin ,setz auch auf 4 Alpha Tier ,von Grippe oder mindestens die die an häufigsten vorkommt.In moment sollen 190 Arten bekant sein.
Und unsere Antikörper sind numal nicht Analphabeten.
Und die infungen bekommen auch Service Pack verpasst,nicht nur Windows.


Für Querdenker unter Uns
Der Uhr Tickt"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat das einer gelesen!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann man quelle seriös einstufen !

Ist schon scheisse, kann man nicht immer schön interpretieren .
Ich will in meine Fantasie Welt weiter leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist man Eigentlich!?
Wenn man als Corona querdenker in andere Richtung denkt @Reiner123?
So quasi ,es ist schlimmer als man uns ,mit solchen Kleinigkeiten belasten will.
Um Panik zu vermeiden, :).
Ich dachte mir, Frsg mal,weil ich Deutsche Sprache nicht bewandert bin,ich hab kein Wort in meine Bibliothek gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben