Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Zee als DOscam Server und Opticum XC406P als cccam client

krz

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich bin gerade am experimentieren und habe meine Coolstream mit Keywelt Image geflasht. Dazu habe ich die DOscam installiert, da dieses Protokoll wohl das einfachste ist ohne irgendwelche konfigurationen vor zu nehmen. Meine Sky-Karte V23 wird auch ohne Probleme gelesen und das Bild ist hell. Ebenfalls habe ich mit einer weiteren Coolstream ZEE die das DOscam Protokoll benutz versucht, HS zu betreiben. Ich war erstaunt wie einfach dies funktioniert.

Da ich gelesen habe das mit dem OScam Protokoll nur eine Minimalkonfigurationen erforderlich ist, dachte ich, das ich dieses Protokoll weiter nutzen will.
Ich legte mir 2 Dateien an, oscam.user & oscam.conf. Diese beide Dateinen ziehte ich in var/tuxbox/config & var/keys <- wusste nicht genau wohin, iwo hab ichs so gelesen und anders so.

In der oscam.user fügte ich folgendes ein:

[account]
user = aaa
pwd = aaa
group = 1

In der oscam.conf

[cccam]
port = 14700


Jetzt startete ich den Opticum XC406P und öffnete mit f1+666 das Servermenü, hier wählte ich das cccam protokoll und trug alle Server relevanten Daten mit der Fernbedienung ein. Einen Ping zum Server teste ich ebenfalls, alles 4 hops mit ca 1ms erfolgreich.

Beide Receiver hängen an dem gleichen Router, also will erstmal alles intern auf die Reihe bekommen um eine externe Fehlerquelle auszuschließen.

Meine Frage ist nun, funktioniert DOscam als Server mit einem cccam Client?
Wenn ja was mach ich falsch, brauche ich mehr Konfigurationsdateien?
Liegen meine Konfigurationsdateien etwa falsch im Keywelt Image?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
AW: Coolstream Zee als DOscam Server und Opticum XC406P als cccam client

Ich kenne mich mit DOscam zwar nicht aus, aber ich denke auch da wirst Du eine .server brauchen, um den Cardreader überhaupt erstmal anzusprechen.
 
AW: Coolstream Zee als DOscam Server und Opticum XC406P als cccam client

dachte immer nur die .server is für den client. aber ich werde es gleich mal probieren.
 
Zurück
Oben