1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

config änderungen für Sky Sport HD Extra

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von vdrschlucke, 2. August 2011.

  1. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    seh ich das richtig:

    oscam.services
    srvid=...,0069,...

    oscam.srvid
    1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0069|Sky|Sky Sport HD Extra|TV|Sky Sport HD

    ??
     
    #1
    alex2010 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Ja...worauf auch immer du hinaus willst...
     
    #2
  4. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    0069 ist die service id? verstehe ich das richtig in der pdf? das ist die frage.
    und dachte mir poste direkt die anpassungen, damit ihr es nicht jedem einzeln erklären müsst.

    dachte tu halt auch mal was...
    MfG

    /edit
    okay ich hab gesehen, es wurde schon vorher unter wichtig gepostet, mein fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
    #3
  5. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Ich muss das Thema mal hoch holen, bekomme trotz erneuter online Freischaltung einfach den Sender nicht hell. Die Sonstigen HD Sender laufen.

    OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub build #5657

    Die 0069 ist in der Services, tiers und srvid drin.

    Log:
    Error processing ecm for caid 1702, srvid 0069 (servicename: Sky Sport HD Extra) on reader sky1.
    2011/08/05 15:04:32 2C0A c stinker20102 (1702&000000/0069/93:7503): not found (1600 ms) by sky1 (of 1 avail 2) (sky1 irdeto_do_cmd [2] 90 00
    2011/08/05 15:04:32 2C0A c stinker20102 (1702&000000/0069/93:7503): not found (90 ms) by sky1 (of 1 avail 2)
    2011/08/05 15:04:32 2C0A c stinker20102 (1702&000000/0069/93:7503): not found (89 ms) by sky1 (of 1 avail 2)

    EDIT: Heute ist ja erst der 05te...das kommt davon wenn man nur unterwegs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Lass mal eine Weile Scam laufen...da fehlen wohl AUs
     
    #5
  7. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab 15 unique 27 shared und weiß ich wieviele global bekommen. Sendet der denn schon was?
    Mit scam wird's schwer weil die Karte nicht greifbar ist.


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    ...senden tut er, wenn auch nur eine werbeschleife...

    aber das problem könnt wohl in den services sein - der nimmt nämlich nur 64 einträge, was bei sky ja schnell erschöpft sein kann, wenn man eine VOLLE einträgt.

    ich frag mich allerdings immer, WARUM jemand Positiv-Services verwendet.
    Wenn schon, dann NEGATIV Services, also nur die negieren, die man selber NICHT hat.
    Vereinfacht die Verwaltung ungemein :))))

    Razorback
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Hast du auch deinen Betatunnel erweitert?
     
    #8
  10. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    1833.0069:1702 hab ich ergänzt bzw. auch 1833.FFFF:1702 probiert.

    Das mit den positiven/negativen ist ein guter Ansatz aber was macht man wenn man ALLES offen hat? Ohne arbeiten?


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    na, das is aber wirklich einfach:

    - wenn Du Niemanden einschränken willst (heißt, du sharest die Karte voll inhaltlich), dann brauchst überhaupt keine Services.

    - wenn Du verhindern willst, daß Services, die du in Deinem Abo nicht gebucht hast abgefragt werden, machst dir eine Services mit genau diesen SIDs und trägst im READER für diese Karte ein "services = !was-ich nicht-hab" (ich hab das z.B. auf meiner Sky 09c4 mit Buli - hab ich nicht, BB - hab ich auch nicht, BlueMovie - hab ich auch nicht und Select - hab ich auch nicht)

    - wenn Du verhindern willst, daß Services, die auf deiner Karte freigeschalten sind von dieser Karte abgefragt werden (wie z.B. bei mir auf der 09c4 die HD+ Kanäle), dann machst einen oscam.services eintrag, der die HD+ SIDs auf 09c4 enthält und dann halt im Reader "services = !hd+-on-09c4" und schon werden die dort nicht abgefragt.

    - wenn du den umgekehrten Weg wählst und "positiv-Listen" verwendest, dann mußt ALLE SIDs dort eintragen (maximal jedoch 64) und jedesmal, wenn ein provider den transponder (und damit auch meistens die SIDs) wechselt oder neue Kanäle aufschaltet (wie eben grad jetzt), permanent diese volle positive SID Liste pflegen - oder du postest dann hier, daß aus welchen Gründen auch immer ein neuer Sender nicht hell wird...... und DAS ist ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei....

    got it ?

    Razoeback
     
    #10
    vdrschlucke gefällt das.
  12. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Naja so einfach ist das ja nicht.

    1. hab ich noch den LB im Einsatz mit einem Proxy und brauch dazu die Services
    2. hab ich bei Usern deren Hardware keine HD zulässt auch entsprechende HD's gesperrt

    Aber wir versuchen es mal.

    EDIT: Alles erlaubt ausser HD+, als !hdplus. Geht immer noch nicht. Evtl. muss ich dann doch mal die Hotline bemühen.

    EDIT2:
    chid: 0069, date: 2008/01/19 - 2008/01/21
    wohl doch nicht bei der Freischaltung alles an EMM's durchgekommen.
    Die anderen:
    chid: 05DF, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
    chid: 05E8, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
    chid: 05F1, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
    chid: 05DD, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
    chid: 04CE, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
    chid: 0276, date: 2011/08/05 - 2011/09/27
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
    #11
  13. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    zu 1.
    WAS zur Hölle hat das mit dem LoadBalancer zu tun ???
    und WAS willst mit den Services gegenüber einem Proxy erreichen ?

    und zu 2.
    wenn der User hardwaremäßig kein HD kann, wird er Dir auch nie einen request für einen HD kanal schicken - so what ??
     
    #12
  14. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Zu den Proxys:

    Es macht schon Sinn da Services zu nutzen, gerade wenn du Karten im Share hast welche du nicht lokal hast und dein Share auch nicht. Da macht das positivieren und negativieren schon einen Sinn....Anders mache ich es auch nicht.

    Die Services haben aber nichts mit den EMMs zu tun!
    Connectest du per CCcam im OScam?

    Weil da wäre jetzt der Resharemode Interessant.
    Ich nehme mal stark an, dass die 0069 auf der Bad SID Liste steht.
    Daher müsstest du mal die Loadbalancer Statistik komplett löschen.
     
    #13
  15. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: config änderungen für Sky Sport HD Extra

    Sooo....

    Ich höre gerade, dass dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist.
    Daher wird es sich wohl weniger um eine Fehlkonfiguration handeln.
     
    #14
    vdrschlucke gefällt das.
  16. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Essbare Mode 1

    Ich hab mich da an deinen wunderbaren HowTo's orientiert, ebenso für LB.

    Was hast du denn gehört? Hab mittlerweile ca 30 uq empfangen aber ich werde wohl nicht drum rum kommen bei Sky anzurufen.


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen