1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comeback für TV-Show "Dalli Dalli" mit Moderator Kai Pflaume

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 8. Mai 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Comeback für TV-Show "Dalli Dalli" mit Moderator Kai Pflaume

    Der erst kürzlich von Sat.1 zur öffentlich-rechtlichen ARD gewechselte Moderator Kai Pflaume darf sich an einer der traditionsreichsten Quizsendungen im deutschen Fernsehen versuchen.

    Das bestätigte Pflaume in der "Bild am Sonntag". Nach eigenen Angaben hat der in der DDR aufgewachsene Moderator die Sendung fast immer verfolgt. "Meine Eltern, mein Bruder und ich haben die Show jede Woche zusammen angesehen, dabei belegte Brote gegessen und mitgeraten", erklärte Pflaume

    "Dalli Dalli" war zwischen 1971 und 1986 von Hans Rosenthal im ZDF präsentiert worden. Dessen Sohn Gert Rosenthal finde ihn als Nachfolger eine gute Wahl, Pflaume der Zeitung, der in diesem Zusammenhang von einer "Absolution" sprach.

    "Die Sprünge, der Schnellzeichner oder die Schnellrate-Runde – welche der klassischen Elemente auch in der neuen Show stattfinden, entscheiden wir in den kommenden Wochen", sagte der Fernsehmann der "BamS".

    In einer bereits 2008 durchgeführten repräsentativen Umfrage sprachen sich 43 Prozent der Deutschen für eine Neuauflage von "Dalli Dalli" aus, auf den Plätzen folgten damals auch Robert Lembkes "Was bin ich?" (40%) und Rudi Carrells "Am laufenden Band" (39%). Im Oktober 1995 hatte sich das ZDF mit Moderator Andreas Thürk im Nachmittagsprogramm bereits an einer Wiederbelebung des Formats versucht. Aufgrund schwacher Quoten verschwand die Sendung Ende Juni 2006 wieder in der Versenkung.

    Die neue "Dalli Dalli"-Sendung soll im Fernsehen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) ab Sommer ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen