1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codemasters vermeldet Angriff auf Kundendaten

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 11. Juni 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Codemasters vermeldet Angriff auf Kundendaten

    Die Welle von Angriffen auf Unternehmen reißt derzeit nicht ab. Heute meldete der britische Spiele-Publisher Codemasters, dass es Unbefugten gelungen sei, in seine Systeme einzudringen. Das teilte das Unternehmen in E-Mails an seine Kunden mit.
    Die Angreifer erhielten dabei nicht nur Zugang zur Webseite, sondern auch zu angeschlossenen Diensten. Kurz nachdem die Attacke bemerkt wurde, nahm das Unternehmen die Angebote vom Netz und begann mit einer näheren Untersuchung. Dabei stellte sich heraus, dass offenbar auch Zugang zu Kundendaten bestand.
    Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und der Bestellverlauf könnten so kopiert worden sein. "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet", hieß es weiter.
    Codemasters empfahl seinen Kunden, Kennwörter zu ändern, die auch zum Login bei dem Unternehmen genutzt wurden. Auch sei mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via E-Mail, Telefon oder Post zu rechnen, in denen um die Preisgabe persönlicher oder sensibler Daten gebeten wird. Des Weiteren will das Unternehmen alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln.

    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen