Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CLine und HD02 in Oscam?

Comanchero

Newbie
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich stehe momentan auf dem Schlauch und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Bisher war es immer so, dass ich eine CLine genutzt habe - und auch weiterhin nutzen möchte. Da es aber bei den HD+ Programmen ab und an - wenn auch selten - zu nem Freezer kommen kann, habe ich mir gedacht, ich besorge mir noch eine HD02 Karte für die Programme von HD+.

Habe nun also ein bisschen herumgebastelt, und Dank dieses Forums die HD02 Karte zum Laufen bekommen. Das Problem: Die CLine macht nun nix mehr.

Was ich erreichen möchte: Alle Programme, die über die HD+ Smartcard entschlüsselt werden können, sollen auch darüber entschlüsselt werden. Alles andere soll die CLine machen.

Die Frage nun: WAS genau muss ich beachten? Wenn Config-Files benötigt werden: Was darf ich euch anhängen? Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann hier mal die Config-Files:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benutzernamen, Passwörter, Boxkey, etc habe ich hier durch XXX ersetzt.
 
Am einfachsten arbeitest du hier über services.

D.h. du erstellst einen Service der da so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann speicherst du das ab und gehst auf die Reader.

Dann bei deiner HD02 einen Hacken reinsetzen beim hdplus service und bei den anderen proxy reader den Service negativ setzen also das ! davor.

Danach speichern und neustarten und schwupps frägt er sämtliche HD Plus nur noch über deine Karte an und den rest über deine Payline....

Warum die Line nicht geht musst du selber rausfinden das supporten wir hier nicht
 
Hallo, bl0w,

bis zu "bei den anderen proxy reader den Service negativ setzen also das ! davor. " hab ich alles verstanden. Wenn ich bei Readers auf die CLines gehe finde ich nichts mit proxy Reader o.ä. - kannst Du mir hier grad nochmal weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
payserver werden nun doch hier supportet?

Ich dachte nicht?
 
Werden Sie ja auch nicht.

Okay, noch einmal zum Verständnis:

Ich habe das nun alles so gemacht. Was auffällig ist, und das ist etwas, was ich noch nicht verstehe:
Schalte ich auf sagen wir "RTL HD", sehe ich im Webinterface von Oscam, (Status) wie der User "Receiver" auftaucht, und sich über das Protokoll "dvbapi" das Programm über "HD02" zieht.

Schalte ich nun auf sagen wir "TNT Comedy HD" verschwindet der User Receiver wieder. Das Bild bleibt dunkel. Er taucht auch erst dann wieder auf, wenn ich ein HD+ Programm auswähle. Das ist das, was mich seit gestern wurmt. Ich versteh halt irgendwie nicht, wieso der User verschwindet. Hat da jemand ne Idee dazu?
 
Das liegt vermutlich an deiner oscam.dvbapi Datei

Dort hast du alles verboten, außer die 1843 (HD02).

Wenn du die Datei z.B. so abänderst wird es wieder gehen (wenn Sky z.B. über eine V14 kommt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sauber, das war es. Sorry aber das mit der dvbapi wusste ich nicht.

Ich werde mich wohl noch intensiver mit dem Thema beschäftigen müssen, damit ich es besser verstehe.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
@Pilot: Nicht ganz richtig.
Da er in der global.conf den Paramter "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 " gesetzt hat und keine lokale Karte hat, braucht er den Parameter in der oscam.server nicht
 
Wenn es da ist ( hab nicht geschaut) hast du recht. Hatte nur gelesen: sky Dunkel.
 
Zurück
Oben